Carsten Pieper: Parameter-Übergabe und SSI

Hallo!

Ich möchte gerne aus verschiedenen SHTML-Dateien über Server Side Include ein- und dasselbe CGI-Skript (Perl) mit verschiedenen Parametern aufrufen, um diese dann mit Hilfe des CGI-Moduls auszulesen.

Leider kommt beim SSI-Befehl immer der Fehler:
[an error occurred while processing this directive]

Lasse ich die Parameter weg, taucht der fehler nicht auf.

Ist es etwa nicht möglich, ein CGI-Skript über SSI mit Parametern  aufzurufen? Wenn doch, was mache ich falsch?

Wenn wirklich nicht, welche Möglichkeiten verbleiben?
Ich müsste dann ja im aufgerufenen CGI-Skript fragen, wer es aufgerufen hat. Die CGI-Variabel $cgi->referer() funktioniert jedoch auch nicht, sie liefert die Seite, die vor der Seite angezeigt wurde, die den SSI-Befehl enthält.

Herzlichen Dank für eure Hilfe sagt im Voraus,

Carsten

1. hi,

Ich möchte gerne aus verschiedenen SHTML-Dateien über Server Side Include ein- und dasselbe CGI-Skript (Perl) mit verschiedenen Parametern aufrufen, um diese dann mit Hilfe des CGI-Moduls auszulesen.

du meinst GET-parameter, wie in http://www.example.org/cgi-bin/cgiscript.pl?parameter1=blah ?

Leider kommt beim SSI-Befehl immer der Fehler:
    [an error occurred while processing this directive]

Lasse ich die Parameter weg, taucht der fehler nicht auf.

Ist es etwa nicht möglich, ein CGI-Skript über SSI mit Parametern  aufzurufen?

ich vermute ma, dass das deshalb nicht klappt, weil du dich beim "aufruf" des scriptes über SSI ja gar nicht im HTTP-umfeld befindet - also "funktionieren" da auch keine HTTP-GET-parameter.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hossa!

Lieben Dank, habe das Problem schon selber gelöst, ich habe statt include aus Versehen exec genommen.

Schönen Abend noch,

Carsten

2. Hallo,

skript her, skript her oder ich fall um, lalalala

Bert

--
    I hate! people who don't think.