Chräcker Heller: Webdesign = Flashdesign?

Beitrag lesen

Hallo,

ahhh, Du meintest dann vielleicht nicht so sehr "ich habe vielleicht die falschen threads gelesen" sondern "ich habe auch keine entsprechende Threads durch eigene Postings entsprechend meiner Wünsche bereichert"?

Das würde stimmen. Hab ich nicht. (Außer bei Designbewertungen)Weil ich kaum Ahnung davon habe, eher etwas Gespür. Gerade deswegen würde mich ja eine Fokusierung durch ein entsprechendes Themengebiet reizen. Und darum, so habe ich Mathias Ansatz eben auch verstanden, geht es ja auch. Damit sich auch in diesem "technisch orientierten" Räumen die Energien der einzelnen vereinen :-) (<= muste jetzt sein....) - Wir diletieren ja alle nur rum. Jedoch in bestimmten Bereichen kristalisiert sich mit der Zeit durch das emsige "gegeneinader anschreiben" und "miteinander rumschreiben" für den wiligen die Möglichkeit, eine Menge zu lernen und auch Wissen "mit zu entwickeln".

So für mich "in der Tat" die Wichtigkeit einer korekten Auszeichnung etc. Diese Energie des Verstehens ensteht in anderen, hier eben dem grafischen Bereich, nur eher sehr zögerlich. Vielleicht auch mangels Plattform, zu deren Miterstellung dann Leute wie ich natürlich zurecht aufgefordert sind. (nicht jetzt weil ich so toll darin bin sondern weil ich bezüglich das fehlende Verständnis immer so toll rummäkel....)

Chräcker

PS. "Typografisch" sind uns zur Zeit im Web ja auch etwas die Hände gebunden. Wenn es darum geht, "Schriftvielfalt" einzudämmen, Absätze zu setzen, Zeilenlängen zu begrenzen, Blocksatz zu vermeiden, Zeilen nicht direkt am Anfang anfangen zu lassen etc, findest Du allerdings in fast jeder Designbewertung von mir entsprechende Hinweise...