Stefan Wagner: Apache rewrite Frage

Hallo,

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen...

Ich habe 2 webspace, webspace1 mit .org domain und PHP/MySQL, webspace2 mit .at domain OHNE PHP&MYSQL

Jetzt will ich Anfragen an domain.at/xyz umleiten auf domain.org/script.php?id=xyz
Mit dem Rewrite Engine kein Problem:

RewriteEngine  on
RewriteBase    /
RewriteRule    ^(.*)$  http://domain.org/script.php?id=$1

funktioniert wunderbar, was mich jedoch stört ist das in der Adressleiste "http://domain.org/script.php?id=xyz" steht
anstatt domain.at/xyz weil eben weitergeleitet wird....

GIbt es eine Möglichkeit es so weitezruleiten das trotzdem die .at adresse stehenbleibt?
Wenn ich auf dem .at space script laufen lassn könnt wäre das mit nem frameset keine problem aber so...
so müsst ich für jede ID eine eigene statische htmlseite mit framset auf den server legen..nicht grad toll..

Hat wer eine Idee?

Danke!

MfG waquner

  1. hi,

    GIbt es eine Möglichkeit es so weitezruleiten das trotzdem die .at adresse stehenbleibt?

    ja, per frameset, oder in dem du den apachen auf der .at-domain als proxy fungieren lässt -> mod_proxy.

    Wenn ich auf dem .at space script laufen lassn könnt wäre das mit nem frameset keine problem aber so...
    so müsst ich für jede ID eine eigene statische htmlseite mit framset auf den server legen..nicht grad toll..

    gut, dann bleibt letzterer von den obigen vorschlägen übrig.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hi,

      GIbt es eine Möglichkeit es so weitezruleiten das trotzdem die .at adresse stehenbleibt?

      ja, per frameset, oder in dem du den apachen auf der .at-domain als proxy fungieren lässt -> mod_proxy.

      Scheint nicht zu gehen, egal was ich versuche mit Proxy (kopierte Bespiele von der apache seite angepasst auf meine seite) sagt er mir "500 Internal Server Error"
      in einem anderen forum meinte wer ich solls mit redirect versuchen? weiß wer wie genau?

      danke Stefan Wagner

      Wenn ich auf dem .at space script laufen lassn könnt wäre das mit nem frameset keine problem aber so...
      so müsst ich für jede ID eine eigene statische htmlseite mit framset auf den server legen..nicht grad toll..

      gut, dann bleibt letzterer von den obigen vorschlägen übrig.

      gruß,
      wahsaga

      1. hi,

        Scheint nicht zu gehen, egal was ich versuche mit Proxy (kopierte Bespiele von der apache seite angepasst auf meine seite) sagt er mir "500 Internal Server Error"

        ist den mod_proxy überhaupt installiert, und hast du zugriff darauf?

        in einem anderen forum meinte wer ich solls mit redirect versuchen? weiß wer wie genau?

        nö, redirect dürfte bei diesem problem nicht zum ziel führen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Wenn ich auf dem .at space script laufen lassn könnt wäre das mit nem frameset keine problem aber so...
    so müsst ich für jede ID eine eigene statische htmlseite mit framset auf den server legen..nicht grad toll..

    Du könntest in dem Frameset immernoch die Adressleiste via JavaScript auswerten und dann im Frame die richtige Seite anzeigen, aber das halte ich für keine gute Idee...

    Mit Redirects gibt es _keine_ Möglichkeit.

    greetz RFZ