Hallo,
Definiere "befriedigend".
Keine Änderung zu vorher. Ich habe alle Navigationselemente mit '777' versorgt auf dem Server. Ein Test danach brachte die gleiche Fehlermeldung. Ich werde mal das Verzeichnis, in dem die Dateien liegen, mit Rechten versehen.
Soweit ich dich verstanden habe, ist Besitzer derjenige, der Dateien hochlädt, da dieser sich mittels FTP-Programm am Server anmeldet unn bestimmte Dinge macht (hoch- und runterladen, verschieben, bla..).
Wenn mehrere Leute die Kennung für den Webspace haben, sind sie alle Besitzer, da der Server ja nicht die Personen selbst kennt, sondern sie mittels Passwort und Username identifiziert.
Und alle anderen, die nicht hochladen o.ä., die User, die nur die Seiten betrachten wollen, die müssten dann 'Welt' sein?! Die sollen dann nur lesen dürfen (entsprechende Rechte vorausgesetzt).
Welche Rolle spielt jetzt der Server? Ist er Group? Er muss doch die Dateien zusammensetzen und an den Client ausliefern. Er muss doch Lese- und Ausführungsrechte haben? Schreibrechte braucht er dann wohl nicht, da keine Dateien auf dem Webspace geschrieben werden.
Man, man, soviele Fragen. Danke für deine Geduld und dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
André