Moin moin
Ich bin mal wieder selbst drauf gekommen (aber irgendwie klappt es erst während einer Forumsdiskussion): Der DOCTYPE Transitional bewirkt diese falsche Interpretattion. Habe ihn auf Strict gesetzt und nun fluppt es auch im IE!!!
freu' Dich nicht zu früh
Menno!
oder sind die die 5.x IEs egal?
Sollten nicht GERADE mit diesem DOCTYPE tun, was ich will? Der IE6 jedenfalls macht es...
Ahilfe könnte sein, dem div _keine_ Breite zuzuweisen, dann nimmt es den zur Verfügung stehenden Raum und nicht mehr ein - unabhängig vom Box-Modell.
Das gerade ist das Problem.
Diese Tabelle kehrt innerhalb eines Knowledge-Management-Systems immer wieder am Seitenanfang auf. Im Code wimmelt es von Code einer Script-Sprache, die kein Aas kennt und über die cih auch keine Dokus gefunden habe (OScript).
Ich wollte aus der Start-Seite (Login) diese Tabelle schon herausnehmen, da sie hier nciht unbedingt benötigt wird. Dann klappt aber die ganze Seite nicht mehr und ohne Login is schlecht, irgendwie.
Nehme ich aber die Breitenangabe aus der Tabelle, was ich auf der Login-Seite auch noch verschmerzen könnte, ist diese aben auch auf allen Folgeseiten nicht mehr so breit wie die restlichen Inhalte der Seiten (nämlich 100%). Da die Tabelle dort dynamisch mit noch zusätzlichen Inhalten gefüllt wird, die dann 1. "aneinandergeklatscht" und zweitens zum Rest der Seite nicht ausgerichtet werden, sieht das seeehr bescheiden aus.
Ist also auch nicht.
Da es sich hier um eine Seite auf einem internen Testserver handelt, kann ich nicht einmal einen Link posten.
Also werde ich jetzt mal durch das Haus tigern, in der Hoffnunng, jemanden mit einem IE5.x zu finden um herauszufinden, welche Probleme es dort gibt...
Da sitze ich inzwischen eine ganze Woche dran!!! grrr...
Gruß,
Marc.
sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28