Textabsätze ein- und ausblenden
Kalle
- javascript
0 H2O
Hallöle,
möchte eine vorhandene, unübersichtliche Seite übersichtlicher gestalten, indem zunächst KEIN Text angezeigt (aber schon im Hintergrund geladen) wird:
Durch Klick auf ein Kapitel soll dann der Text, zugehörige Bilder usw. angezeigt werden:
Bei nochmaligem Klick: Text wieder weg. So wie die Platten- Verzeichnisse im Windows Explorer.
Ich habe in SELFHTML bei NODES geforscht und experimentiert, aber immer nur Mini-Elemente beeinflussen können. Z.B. bei <p>Hallo, <u>hier Text</u> ... </p> ist schon nach Hallo, die Luft raus.
Pfiffig wäre es, ein <div> ein- und auszublenden. Nicht nur als leere Fläche darstellen ( display:yes oder wie das heisst ).
Wer hat einen brauchbaren Link oder Tipp?
Lieben Gruß, Kalle
Hallo Kalle.
Pfiffig wäre es, ein <div> ein- und auszublenden. Nicht nur als leere Fläche darstellen ( display:yes oder wie das heisst ).
Das wäre gut:
document.getElementById("iddesdivs").style.display = "block"; <-- macht es sichtbar
document.getElementById("iddesdivs").style.display = "none"; <-- macht es unsichtbar
Wer hat einen brauchbaren Link oder Tipp?
CSS, display:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
JS, style ändern:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm
Ich hoffe ich konnte helfen, H2O
Hallo H²O,
Das wäre gut:
document.getElementById("iddesdivs").style.display = "block"; <-- macht es sichtbar
document.getElementById("iddesdivs").style.display = "none"; <-- macht es unsichtbar
Ich hoffe ich konnte helfen, H2O
Danke, genau das isses.
Habe schon mit Riesen- Variablen (n Zeilen) uind innerHTML versucht, ist aber irre umständlich
Kalle
Hallo Kalle.
Hallo H²O,
Mittlerweile heiße ich H2O ;)
Weil die Suche "H²O" nicht auffinden kann.
Früher hieß ich mal H²O, aber dann wollte ich eines meiner Postings nochmal lesen, allerdings stelle ich fest, dass in der Suche "author:H²O" nicht klappte, wegen dem ². Also habe ich zu H2O gewechselt.
Danke, genau das isses.
Habe schon mit Riesen- Variablen (n Zeilen) uind innerHTML versucht, ist aber irre umständlich
Kein Problem, habe ich doch gerne gemacht.
Schönen Tag noch, H2O
Hallo Kalle.
Mittlerweile heiße ich H2O ;)
Ach so. Und ich dachte, du trauerst deinem alten Namen hinterher. Wollte dich etwas aufmuntern.
Kalle.
Hallo Kalle.
Ach so. Und ich dachte, du trauerst deinem alten Namen hinterher. [...]
Nö, eigenltich nicht. Obwohl diese zwei irgendwie mal etwas anderes war, als ein ganz normaler Name.
Wollte dich etwas aufmuntern.
Vielen Dank ;) & einen schönen Tag noch, H2O