Wer verfasst einen solchen Quelltext
Mike
- sonstiges
Moin @All,
mir war mal wieder langweilig, und deswegen bin ich auf die CIA Page gegangen.
Schaut euch mal den Quelltext dieser Page an:
http://www.cia.gov/cia/arabic_rewards.htm
Gibt es dazu Tools, oder wurde das alles eingetippt?
Gruß
Mike
Moin @All,
hi Mike,
Also, ich verrate Dir mal was: beim Erstellen _meiner_ htmlDateien tippe ich nur den body.
Den Rest macht ein Script ;-)
50 Dateien im Layout ändern ? Klick...
Viele Grüße, Rolf
Moin Rolf,
50 Dateien im Layout ändern ? Klick...
hast Du dir den Quelltext angesehen?
Gruß
Mike
PS: Wie groß ist deine Zeiteinheit *ROFL*
hi Mike,
hast Du dir den Quelltext angesehen?
Ja, na klar. Das sieht zwar verblüffend aus, ist aber kein Problem, mit einem Script (oder Program) Zeichen in Zeichencodes zu verwandeln.
Viele Grüße, Rolf
Moin Rolf,
Ja, na klar. Das sieht zwar verblüffend aus, ist aber kein Problem, mit einem Script (oder Program) Zeichen in Zeichencodes zu verwandeln.
IC
Gruß
Mike
Hallo Rolf
also für Sprachlehrer gibt es seit Jahren ein sehr beliebtes Tool, mit dem man Übungen (z.B. Lückentexte) erstellen kann.
Das Programm kreiert dann clientseitig laufende Übungen, die über JS ausgewertet werden. Um es den Schülern nicht zu leicht zu machen, indem sie die Lösungen im Quelltext nachschauen könnten, werden die Zeichenketten alle in Unicodes umgewandelt und über reguläre Ausdrücke abgeglichen.
Das hat auch den Vorteil, dass man mit Hotpotatoes so grundsätzlich alle Fremdsprachen der Welt üben kann, für die es Unicode-Zeichensätze gibt. So ein Zeichensatz-Umwandler muss da also auch in Hotpotatoes stecken. Ich selbst arbeite ja bei meinen Projekten mit selbst Programmiertem, aber zu so einen Unicode-Umwandler bin ich bisher noch nicht gekommen. Hast du da mal was geschrieben? Das würde mich interessieren.
Gruß Gernot
Glaubst Du, in arabischen Ländern gäbe es keine Computer? Glaubst Du, dass Japaner Computer nur mit englischen Buchstaben benutzen?
Moin Geistiger Hohlraum
Glaubst Du, in arabischen Ländern gäbe es keine Computer? Glaubst Du, dass Japaner Computer nur mit englischen Buchstaben benutzen?
den geistigen Hohlraum habe ich jetzt gerade. Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Deutest Du damit an, das dieser Quelltext nur so angezeigt wird, aber im Ursprung nicht so aussieht?
Gruß
Mike
Hello,
den geistigen Hohlraum habe ich jetzt gerade. Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Deutest Du damit an, das dieser Quelltext nur so angezeigt wird, aber im Ursprung nicht so aussieht?
Wieso, was willst Du denn? das sind doch alles Arabische Ziffern *hihi*
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Glaubst Du, in arabischen Ländern gäbe es keine Computer?
Es hörte sich so an, als wenn Du es für unmöglich halten würdest, dass eine Tastatur statt lateinischen Buchstaben auch andere Schriftsymbole tragen könnte. Und Editoren (Text oder HTML), die Zeichen beim Eintippen umwandeln (ß in ß, siehe Swens Antwort), sind ja nun auch hierzulande nicht gerade eine Seltenheit.
Insofern erschien mir Deine Frage etwas...weltfremd.
Wieso, was willst Du denn? das sind doch alles Arabische Ziffern *hihi*
...und die haben die Araber auch noch von den Indern abgeguckt und unter eigenem Namen vermarktet. Sauerei, sowas.
jo mike
meine Schwester ist mi einem Araber verheiratet. Und er tippt TATSÄCHLICH das ganze über die Tastatur ein.
Gruß
Strator
Moin nochmal,
Schaut euch mal den Quelltext dieser Page an:
habt ihr euch den Quelltext angesehen?
Wird der nur so dargestellt oder ist das so eingetippt.
Hier ein kleiner Auszug:
كنتم تملكون
Gruß
Mike
Moin,
Wird der nur so dargestellt oder ist das so eingetippt.
Das ist eingetippt. Mit einer arabischen Tastatur mit entsprechenden Treiber und Editor. Ein Klick, ein Zeichen - im Quelltext sieht es dann halt etwas schräg aus. So ist HTML. Das geht auch mit deutschen Tataturen und dem entsprechenden Editor; der macht aus dem ß oder dem Umlaut dann hübsche Entities.
Unten siehst Du ein Bild eines arabischen Tastaturlayouts. Google nach "arabic keybords" bringt Dir dutzende von weiteren Bildern.
Viele Grüße
Swen Wacker
Moin Sven,
Unten siehst Du ein Bild eines arabischen Tastaturlayouts. Google nach "arabic keybords" bringt Dir dutzende von weiteren Bildern.
DANKE
Gruß
Mike
Hallo,
ich denke, das machen ehemalige Angestellte von Netscape. Siehe Favicon.
Gruß Fritz
hi,
natürlich wurde das alles genau so eingetippt.
das ist der nebenjob des menschen, der auf alle verpackungen von produkten, die du im supermarkt findest, die striche für den barcode aufmalt.
gruß,
wahsaga