xstream: imap-header funtz nicht

Hallo

Ich hab ein Skript geschrieben, das eine Mail-Box prüft, und alle Mails in einer DB speichert. Nun wollte ich auch noch den Absender speichern. Aber es kommt immer eine Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /home/zepich/public_html/txt/check2.php on line 7

Hier der Quelltext:

<?php
//ECHO 1
echo "<html><head><title>hi</title></head><body>";
$mbox = imap_open ("{mail.zepi.ch:143}","E-MAIL","PASSWORT");
if ($mbox==TRUE) {
$echo="";
$body="";
$howmany=imap_num_msg($mbox);
$a="";
$b="";
$i=0;
while ($i<=$howmany) {
$i++;
$a=imap_fetchbody($mbox,$i,1);
$sql="SELECT * FROM txt WHERE text='$a'";
$result=mysql_query($sql);
@$b=mysql_result($result,0,'text');
if ($a!=$b) {
$header=imap_headerinfo($mbox,$i);
$from = $header->from;
$echo .=$fromaddr=sprintf("%s@%s",$from->mailbox,$from->host)."<BR>";
imap_delete($mbox,$i);
$echo .="$i: erfolgreich eingetragen\n";
}
else {
echo "Schon eingetragen";
}
}
echo "$echo";
}
else {
echo "FEHLER!";
}
echo "</font>
</body>
</html>";
?>

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann, sonst muss ich mir halt was anderes überlegen. Vielen Dank im voraus.

  1. Hallo

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /home/zepich/public_html/txt/check2.php on line 7

    Hier der Quelltext:

    <?php
    //ECHO 1
    echo "<html><head><title>hi</title></head><body>";
    $mbox = imap_open ("{mail.zepi.ch:143}","E-MAIL","PASSWORT");
    if ($mbox==TRUE) {

    http://de3.php.net/manual/de/function.imap-open.php
    Es wird ein Resourcenhandler zurückgegeben, der den Typ integer hat, anderfalls FALSE. TRUE wird in gar keinem Fall zurückgegeben.

    $echo="";

    PHP scheint in diesem Fall echo zu bemängeln, da es anscheinend zu einem konflikt zwischen dem Sprachkürzel "echo" und der von Dir definierten Variablen $echo beim parsen gekommen ist.
    Nenne einfach mal die Variabel im gesamten Steuerfluß um...

    Dann sehen wir weiter ;)

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    1. Dann sehen wir weiter ;)

      Ok dann machen wir das, es funtz nun gar nicht mehr... dass heisst, es kommt die bekannte fehlermeldung, das die seite nicht gefunden werden kann...

      1. Hallo xstream,

        Ok dann machen wir das, es funtz nun gar nicht mehr... dass heisst, es kommt die bekannte fehlermeldung, das die seite nicht gefunden werden kann...

        *lach* Na das Dokument sollte schon den selben Namen nach dem Abändern haben und zumindest sollte der Server ein Leserecht auf die Datei haben.

        Gruß aus Berlin!
        eddi

        1. Besteht beides....