Jan: Mehrere PSD in JPEG automatisch konvertieren

Hi,

kennt jemand ein Tool womit ich mehrere PSD Dateien automatisch in JPEG Dateien konvertieren kann?

Danke.

Jan

  1. Tachchen!

    Mach doch ein Makro!? Oder fehlt dir schon Photoshop?

    Ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass Irfan View sowas konnte.

    Gruß

    Die schwarze Piste

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
    1. PhotoShop habe ich. Aber wie erstelle ich da ein Makro?

      Tachchen!

      Mach doch ein Makro!? Oder fehlt dir schon Photoshop?

      Ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass Irfan View sowas konnte.

      Gruß

      Die schwarze Piste

      1. Tachchen!

        PhotoShop habe ich. Aber wie erstelle ich da ein Makro?

        Schau mal in der Hilfe nach unter "Aktionen", so heißen Makros bei Photoshop. ;-)

        Gruß

        Die schwarze Piste

        --
        ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
        http://www.smartbytes.de
        1. Hi nochmal,
          danke. ich weiss jetzt wie ich Aktionen erstelle. Aber wie mache ich das damit mehrere Dateien zu konvertieren, ohne jede einzeln zu öffnen und einzeln zu speichern? Mit der Aktion gebe ich ja vor was er machen soll. Aber wie bei unterschiedlichen Dateinamen???

          Tachchen!

          PhotoShop habe ich. Aber wie erstelle ich da ein Makro?

          Schau mal in der Hilfe nach unter "Aktionen", so heißen Makros

          1. Tach

            Aber wie mache ich das damit mehrere Dateien zu konvertieren, ohne jede einzeln zu öffnen und einzeln zu speichern?

            Welche Version hast Du denn eigentlich?
            Falls es eine neuere ist, findest Du unter "Datei" den Punkt "Automatisieren". Dort kannst Du Dir eine Batch-Datei erstellen, wo Du z.B. festlegst, daß eine aufgezeichnete Aktion auf alle Bilddateien in einem bestimmten verzeichnis angewendet werden.

            Thomas J.

            1. Hi Thomas,

              Welche Version hast Du denn eigentlich?
              Falls es eine neuere ist, findest Du unter "Datei" den Punkt "Automatisieren". Dort kannst Du Dir eine Batch-Datei erstellen, wo Du z.B. festlegst, daß eine aufgezeichnete Aktion auf alle Bilddateien in einem bestimmten verzeichnis angewendet werden.

              Das gibt's schon seit vielen Versionen. Zunächst richtest Du ein Unterverzeichnis ein, etwa "bearbeitet". Am besten zeichnest Du dann die Aktion an einem Bild auf, nicht vergessen, dass auch das Schließen zur Aktion gehören sollte. Sonst behält er auch beim Makro alle Bilder geöffnet, und dann wird's irgendwann lahm.

              Im Makro gibst Du den AUsgangs- und Zielordner an und klickst an beim Öffnen und Speicher überschreiben.

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

  2. Moin,

    mit Irfanview dürfte das klappen. Adobe Photoshop Elements kanns auch.

    Gruß mipu

    1. Kannst du mir auch sagen wie das mit Irfanview geht? Ich möchte mehrer Dateien konvertieren, ohne jede einzeln zu öffnen und einzeln zu speichern.

      Moin,

      mit Irfanview dürfte das klappen. Adobe Photoshop Elements kanns auch.

      Gruß mipu

      1. Kannst du mir auch sagen wie das mit Irfanview geht? Ich möchte mehrer Dateien konvertieren, ohne jede einzeln zu öffnen und einzeln zu speichern.

        File -> Batch Conversion/Rename

        cu mipu

      2. Hi Jan,

        Kannst du mir auch sagen wie das mit Irfanview geht? Ich möchte mehrer Dateien konvertieren, ohne jede einzeln zu öffnen und einzeln zu speichern.

        http://www.google.com/search?q=irfanview+batch+konvertierung

        Grüße,
         Roland

  3. @all:  Vielen Dank für die Antworten.

    Hi,

    kennt jemand ein Tool womit ich mehrere PSD Dateien automatisch in JPEG Dateien konvertieren kann?

    Danke.

    Jan