Anchor: seltsamer Virus

Beitrag lesen

Hi!
Ich hab gestern schonmal einen kurzen Post hier reingemacht, hat aber noch niemand reagiert,ich versuche es nochmal:
irgendwie scheine ich einen seltsamen Virus am Computer zu haben, denn Online-Scans wie Symantec oder microtrend stempeln meinen Rechner für virenfrei ab!
Allerdings kommen u.a folgende Dinge vor:
 - Programme wie Dreamweaver werden mit der Fehlermeldung "dreamweaver.exe hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden" geschlossen.

- Jedesmal beim Hochfahren öffnet sich das AntiVir programm mit der Meldung, dass meine Versionnicht ganz aktuell ist,ich solle updaten,wenn ich das Update mache, dann kommt wiederrum die Meldung, ich würde die aktuelle Version besitzen.

Ich habe dann paar andere Virenscanner versucht, zum Beispiel "AVG", der 7 infizierte Dateien gefunden hatte, diese auch gelöscht hat,allerdings dürfte der Virus dennoch am Rechner sein.

bei AVG stand etwas von einem Dialer 9n Virus, da ich mit dem Rechner fast nie surfe schätze ich, dass ich diesen Schrott durch Email bekommen habe.
Hat jemand einen Tip?

Neu Aufsetzen will ich nicht unbedingt, da ich von einigen Daten kein Backup besitze

Danke schonmal