Wicked World: Eingebetete Frames

Wie kann ich die scrollbar eines eingebetten Frames farbig bekommen???

  1. Wie kann ich die scrollbar eines eingebetten Frames farbig bekommen???

    [http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar]
    geht allerdings nur im IE

    NAG

    --
    signatur
    1. Hallo,

      geht allerdings nur im IE

      Und, falls der Benutzer das möchte, m.W. auch in KHTML-Browsern
      (Konqueror, Safari) und Opera(?). Mozilla-Browser bilden hier die
      Ausnahme (womit ich gut leben kann, da ich dieses Feature wohl sowieso
      deaktivieren würde).

      Gruß, Jan

    2. Oh , hi NAG ..... :-)

      Gruss der madmax

  2. Hi,

    Wie kann ich die scrollbar eines eingebetten Frames farbig bekommen???

    Ein iframe hat keinen Scrollbar. Im Gegensatz zum darin befindlichen Dokument.

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. morgens,

      Wie kann ich die scrollbar eines eingebetten Frames farbig bekommen?

      nuja, "eingebetten" ist etwas anderes als "eingebeten", wie im Titel geschrieben.

      Ein iframe hat keinen Scrollbar. Im Gegensatz zum darin befindlichen Dokument.

      Richtig. Aber ich hätte ja jetzt mindestens zur Titeländerung noch eine Erläuterung von dir erwartet ... Die Unklarheit liegt allerdings beim OP und zu kleinerem (oder größerem?) Teil bei PISA und der Neuen Deutschen Rechtschreibung.

      Der liebe Gott scheint noch verschlafener zu sein als Bill Gates. Er hat wahrscheinlich für sich den siebten Tag, an dem er sich von seiner schweren Arbeit der Weltschöpfung ausruhen mußte (siehe Pentateuch) anders definiert als die normalen Tage. Man kann es sich im Film "Gods Army" zu Gemüte führen, Erzengel Gabriel sagt ja ausdrücklich "Gott spricht nicht mehr mit mir". Billy G. hat immerhin so um 1995 kapiert, daß es sowas wie HTTP gibt, aber der liebe Gott scheint sich weiterhin vom siebten Schöpfungstag auszuruhen.

      "einbetten" wäre ja eine völlig andere Sache als "einbeten". Aber nach den bisher vom Vatikan freigegebenen Dokumenten kann ein Gläubiger zwar "beten", aber nicht "einbeten"  -  da müßte es ja auch "ausbeten" geben, oder?

      Naja, es scheint sich hier um ein sehr verzwicktes thesophisch/philosophisches Problem zu handeln, dessen Diskussion wohl den Rahmen dieses Forums weit überschreiten dürfte. Aber es gibt ja auch noch die Lounge ...

      ;-)

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. hi,

        Aber nach den bisher vom Vatikan freigegebenen Dokumenten [...]

        diese dürften ja allenfalls eine teilmenge aller verfügbaren darstellen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."