-Chris-: win xp service pack 2

hi!

soll ich mir das SP2 installieren oder lieber nicht?
wo sind die vorteile aausser dem sicherheitscenter?
wo die nachteile?

schreibt bitte eure meinung und ob ihr es habt. wénn ihr es habt: wie ist es? gut/schlecht?

  1. use Mosche;

    hi!

    soll ich mir das SP2 installieren oder lieber nicht?
    wo sind die vorteile aausser dem sicherheitscenter?
    wo die nachteile?

    Das ServicePack ist kaum draußen, und es gab hier im Selfforum bereits vier Threads zu deiner Frage. Suche bitte im </archiv/> danach.

    use Tschoe qw(Matti);

    --
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
    1. Hallo,

      Das ServicePack ist kaum draußen, und es gab hier im Selfforum bereits vier Threads zu deiner Frage. Suche bitte im </archiv/> danach.

      Na ja, kaum draussen ist er seit einigen Wochen, ich habe ihn seit etwa 2 Wochen bei mir leigen, aber ich habe ihn (auch) noch nicht installiert.

      Grüße
      Thomas

      1. Moin moin

        Hallo,

        Das ServicePack ist kaum draußen, und es gab hier im Selfforum bereits vier Threads zu deiner Frage. Suche bitte im </archiv/> danach.

        Na ja, kaum draussen ist er seit einigen Wochen, ich habe ihn seit etwa 2 Wochen bei mir leigen, aber ich habe ihn (auch) noch nicht installiert.

        Ich habe ihn deinstalliert, bis ich mal wieder mehr zeit habe, mich ihm genauer zu widmen - nach der Installation hatte ich nämlich das Problem, daß meine geiler Samsung-Monitor mit 60Hz vor sich hingelflackert hat. Ich konnte zwar die entsprechenden Schalter auf 130Hz setzen, hat aber ncihts gebracht. So kann man nicht arbeiten - vielleciht setzt MS voraus, daß heutzutage jeder ein TFT hat?

        Gruß,
        Marc.

        --
        Und immer schön
        validieren (http://validator.w3c.org)
        sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
        http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28
  2. Hi,

    bei meinem Rechner habe ich's noch nicht installiert, aber bei dem einer Freundin. Ging problemlos und mit einer Viertelstunde auch recht zügig. Der Vorteil: Ihr Rechner stürzte bisher nicht mehr ab (vorher leider recht häufig auch - oder gerade - bei Inaktivität) und das Booten geht wohl schneller.

    Merkwürdig war allerdings, daß sich das automatische Windows-Update unmittelbar nach der Installation und Neustart gleich weitere Updates geholt hatte - dauerte bei Modem-Betrieb über eine Stunde!?

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo,

      Merkwürdig war allerdings, daß sich das automatische Windows-Update unmittelbar nach der Installation und Neustart gleich weitere Updates geholt hatte - dauerte bei Modem-Betrieb über eine Stunde!?

      Hmm.... was hast du installiert? Das online Update bietet so um die 74-80 MB an (wenn man vorher auf dem aktuellen Stand (vor SP2) war), was ganz und gar nicht wahr ist,denn es wird dann kräftig nachgeladen.
      Mit dem gut 260MB "vollversion" sollte das aber nicht mehr der falls sein. (laut M$ zumindest).

      Grüße
      Thomas

      1. Hi,

        Hmm.... was hast du installiert? Das online Update bietet so um die 74-80 MB an (wenn man vorher auf dem aktuellen Stand (vor SP2) war), was ganz und gar nicht wahr ist,denn es wird dann kräftig nachgeladen.
        Mit dem gut 260MB "vollversion" sollte das aber nicht mehr der falls sein. (laut M$ zumindest).

        da ich erst seit gestern einen DSL-Anchluß habe :-))
        (übrigens echt schnell das Forum hier, jetzt kann ich auch sofort von hinten nach vorne lesen)
        habe ich die Microsoft-CD genomen, weswegen ich mir ausnahmsweise mal die ComputerBild geholt hatte. Sie hat die Artikelnummer X10-63464 DE.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hallo,

          ... jetzt kann ich auch sofort von hinten nach vorne lesen

          .thcin sad nnak hcI !woW

          RNCS

          Gruß aus http://www.bonn.de/
          Sven

          --
          Do it yourSELF &#39;cause SELFmade is bestmade.
          Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
          Selfcode entschlüsseln: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
          Selfcode-Info: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          Für alle Forum-Neulinge:
          1.http://de.selfhtml.org/
          2.http://suche.de.selfhtml.org/ -> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/
          3.http://forum.de.selfhtml.org/faq/ -> http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/fo_post
          1. Hi,

            ;-)
            n
            e
            b
            o

            h
            c
            a
            n

            n
            e
            t
            n
            u

            n
            o
            v

            r
            i
            w

            n
            e
            g
            a
            s
            ,
            t
            u
            g

            freundliche Grüße
            Ingo