Acoazu: Kann ich einen WINDOWS MEDIA PLAYER in html farblich gestalten?

Hallo zusammen!

Ich habe folgenden Quelltext in meinem <body>:

<object classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A" height="45" width="150">
<param name="FileName" value="../AUDIO/sound1vocal.mid ">
<param name="AutoStart" value="1">
<param name="PlayCount" value="100">
<param name="ShowControls" value="1">
<param name="ShowDisplay" value="0">
</object>

Wie kann ich die graue Farbe des angezeigten Media Players an die Hintergrundfarbe der Seite anpassen?

Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,
     Acoazu

1. Hallo Acoazu,

Wie kann ich die graue Farbe des angezeigten Media Players an die Hintergrundfarbe der Seite anpassen?

ich habe für ein nichtöffentliches Projekt (privates Intranet) mal etwas Ähnliches gemacht. Da habe ich den eingebetteten Media Player ganz unsichtbar gemacht (display:none) und stattdessen die Anzeigen und Schaltflächen in HTML selbst gestaltet. Für die Funktion sorgte ein setTimeout(), das regelmäßig den Player-Status abfragte und die Anzeige entsprechend aktualisiert hat; ein paar onclick-Handler, um den Player zu steuern - und das war's eigentlich.
    Da ich in diesem Projekt nur Audio-Dateien abspielen wollte und als Anzeige wirklich nur die Spieldauer und die aktuelle Position brauchte, war das okay.

Leider habe ich hier am Arbeitsplatz den Quellcode nicht verfügbar - aber wenn das Thema heute abend noch aktuell und noch nicht gelöst ist, darfst du mich auch gern direkt anschreiben.

Herzliche Grüße aus der Region Stuttgart

Martin

1. Hallo!

Danke für deine Hilfe.

Mir würde eigentlich schon ein Qeullcode reichen, mit dem ich die Hintergrundmusik ein oder ausschalten kann.

Also, beim Laden der Seite wird die Musik gespielt, die der Betrachter dann mit Klick auf eine Schaltfläche ausschalten kann.

Gruß,
           Acoazu