Hover bei Links
tobi
- css
0 Fabian St.0 tobi0 Fabian St.0 tobi
Hallo, ich habe verschiedene Links auf einer Seite und möchte bei a:hover die Farbe und Schriftdicke (bold) ändern. Nun geht das ja ohne Probleme global über eine ganze Seite, ich möchte jedem Link aber eigene Farben etc. bei a:hover zuweisen. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank
Hi!
Hallo, ich habe verschiedene Links auf einer Seite und möchte bei a:hover die Farbe und Schriftdicke (bold) ändern. Nun geht das ja ohne Probleme global über eine ganze Seite, ich möchte jedem Link aber eigene Farben etc. bei a:hover zuweisen. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen
Such doch mal im Archiv dazu. Stichworte id, class.
Grüße,
Fabian St.
ich komme bei css nicht so ganz draus... also ich check einfach nicht wie ich a:hover etc. für jeden einzelnen Link selber definieren kann. a:hover ist ja eine Globale komponente... kann mir jemand ein beispiel geben wie man für jeden einzelnen link die hover farbe anpassen kann? vielen dank
Hi tobi!
ich komme bei css nicht so ganz draus... also ich check einfach nicht wie ich a:hover etc. für jeden einzelnen Link selber definieren kann. a:hover ist ja eine Globale komponente... kann mir jemand ein beispiel geben wie man für jeden einzelnen link die hover farbe anpassen kann?
Eigentlich kannst du ja alles in SElfhtml nachlesen...
Also z.B.
a.red:hover{
background:red;
}
a.blue:hover{
background:blue;
}
<a href="#" class="red">roter Link bei hover</a> <a href="#" class="blue">blauer Link bei hover</a>
Grüße,
Fabian St.
Lieber Fabian,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Schönes Weekend noch! :)
Gruss tobi
Hi!
Lieber Fabian,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Schönes Weekend noch! :)
Kein Problem ;-) Dir ebenfalls!
Grüße,