Hallo Markus,
Ich habe mir das Burningbook (kostenloses Gästebuch von Woltlab) runtergeladen. Der Code besteht nur aus PHP.
Wenn Dir PHP als serverseitige Technik zur Verfügung steht, dann kannst Du das Gästebuch nutzen. Steht Dir PHP nicht zur Verfügung, dann kannst Du das Gästebuch nicht nutzen.
Allgemein: Für ein Gästebuch benötigst Du eine serverseitige Technik, dies kann PHP sein, dies kann auch eine andere sein (Perl, JSP, ASP, C, Shellskript, ...). Wenn Dir keine zur Verfügung steht, Du aber unbedingt ein Gästebuch haben willst, dann schau Dich mal nach externen Online-Gästebüchern um, die Du einbinden kannst.
Kann ich in den PHP-Code der index.htm irgendwo den HTML-Code "<body name="iframe">" einfügen?
Ich verstehe nicht, was Du da vorhast.
Ich möchte nämlich, dass das Gästebuch auf meiner Homepage in dem iframe angezeigt wird. Oder kann man dies irgendwie in PHP ausdrücken?
Ein Gästebuch kann man in einem iframe anzeigen.
Bitte beantworte mir folgende Fragen:
[ ] Ich kenne die Grundlagen von PHP.
[ ] Ich weiß, wie ein Formular serverseitig verarbeitet wird.
[ ] Ich weiß, wie serverseitig Daten abgespeichert werden können.Danach fällt es leichter, Dir weiterzuhelfen.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Mein Webspace hat PHP. Ich kann das Gästebuch also benutzen. Darum geht es aber hier nicht.
Wenn ich das Gästebuch mit dem Menüpunkt "Gästebuch" verlinke und dann anklicke, öffnet sich das Gästebuch im kompletten Fenster.
Deshalb habe ich noch target="iframe" eingefügt. Weil es nicht funktioniert hat, hat mir ein Freund gesagt, dass ich in die Datei, die sich in dem iframe öffnen soll, noch in den body-Tag name="iframe" einfügen muss. Mit den anderen HTML-Seiten, die ich erstellt habe, hat das dann auch funktioniert. Deshalb wollte ich wissen, ob ich in den PHP-Code des Gästebuchs das auch irgendwie einfügen kann.
Ich kenne mich etwas mit PHP aus, aber nicht sehr viel. Deshalb programmiere ich immer mit HTML. Das ist aber auch egal. Der Gästebuch-Code ist in PHP. Deshalb wäre es gut, wenn mir jemand sagen könnte, was ich dort einfügen muss, um das Gästebuch im iframe zu öffnen.