Mathias Bigge: Hat jemand Lust...

Beitrag lesen

Hi Chräcker,

und außerdem ist das Forum tatsächlich nicht dazu da, Jobs zu vermitteln
Ach? Sehe ich aber, vor allem wenn es sich doch um Jobs aus unserer Branche handelt, eindeutig anders. Nun habe ich nicht den "Aufhänger" dieses Forums kreiert, verstehe diese Räume aber eindeutig als mehr als "ist-html-ein-Werkzeug-zur-Semantik" oder "wie-erstelle-ich-einen-php-counter" Diskussionsbereich.

Richtig. Wir haben sogar schon einmal eine eigene Jobbörse projektiert, sind aber aus Arbeitsüberlastung damit nicht weitergekommen. Die aggressive Reaktion einiger hier auf Postings, die Möglichkeiten eröffnen, mit Webdesign Geld zu verdienen, ist mir unverständlich.

Jobvermittlung ist eine eindeutige und klare Hilfestellung beim "Arbeiten im Netz", eindeutiger vielleicht sogar als das erstellen einer html-Dokumentation. Ohne Jobs brauchen die meisten gar kein selfhtml (außer die, die ansonsten eben keine Hobbys haben, schreibende eingeschlossen :-))

Die Hobbylastigkeit der Posterschaft hier ist ja eigentlich kein Problem, wenn nicht einige der Bastler

1. anscheinend ein schräges Verhältnis zum Geldverdienen hätten

und

2. typische Hobbyistenverfahren zur einzig wahren Vorgehensweise erheben würden.

Viele Grüße
Mathias Bigge