paul: bitte site beurteilen!

Beitrag lesen

zuallererst mal (ich bin noch auf der Startseite) gefaellt mir die Seite optisch auf den ersten Blick sehr gut. Sehr angenehm fuer's Auge.

danke!

Die schräge Linienfuehrung ist mal was Neues, nich so standardmaessig, ueberfordert aber auch nicht.

find ich auch!

Der Einfuehrungstext ist praegnant und imo ueberzeugend, aber sicherlich nur fuer ein bestimmtes Publikum geeignet.

klar, soll aber auch ruhig so sein.

Die Symbole rechts oben sind ok, nicht aufdringlich, aber selbsterklaerend. Keine Ahnung, ob alt-Texte drin sind, bin grad zu faul, mich durch den Code zu suche. Muessen aber an der Stelle unbedingt rein.

sind drin.

"Last Update" oben links ist sehr hilfreich. Aber unbedingt drauf achten, dass ihr das rausschmeisst, wenn die Seite nicht regelmaessig (Ermessungssache) aktualisiert wird. Ich wuerde mal sagen, 2 Monate? "Last update: 29.Nov.03" ist peinlich, dann besser lassen.

klar, gibt aber sicherlich öfter änderungen...

Die Farbaenderung der Links beim Drueberfahren finde ich sehr ästhetisch, weniger gefallen mir die zu vielen verschiedenen Groessen. "Contact" + "Impressum" wuerde ich auf "Last update" verkleinern, wegen der Einheitlichkeit. Diese Links sind "unwichtig", wichtig nur in dem Sinne, dass sie Pflicht sind, "unwichtig" in dem Sinne, dass der User sich - anders als bei "wichtigen" Navigationslinks - die Zeit nehmen wird, sie zu suchen.
Die Hauptlinks "über uns" bis "friends" wuerde ich dann auf die bisherige Groesse von "contact" & Co.  bringen. Ggf. Zeilenabstand aendern.

schau ich mir nochmal an, gute idee!

"Last Update" fehlt uebrigens, wieso?

naja, ich finde, soo wichtig ist diese info ja auch wieder nicht, oder? wenn sie jemand entgeht, ist es auch nicht so schlimm, oder?

Ok, die Profile find ich gut, die Bilder nicht. Sobald ich eins anklicke, bin ich in einer Sackgasse, und Sackgassen sind schlimm!

hast recht, ich werd einen textlink "zurück" einbauen, oder auch links mit "weiter" und "zurück", dann kann man gleich durch alle bilder switchen, ohne die übersicht...

Und jetzt schreib ich mich mal in euren Newsletter ein, mein Name ist:

  • GNARF
  • ' SELECT * FROM newsletter' (naja, von sowas habe ich keine Ahnung, netter Versuch...)

du schlimmer, du!-aber es steckt garkeine datenbank dahinter! es geht einfach ein mail ans ensemble, es gibt also sql-mäßig nichts zu manipulieren...

Ok, da muesst ihr noch was machen.

was meinst du jetzt genau?meinst du eine email-validisierung?das ist eh in planung.

Aber ehrlich gesagt, ich hab schon garkeine Lust mehr! Ich finde die Seite ziemlich gelungen, viel zu Verbessern gibt's nicht mehr.

danke, danke!

»» http://www.vaughns-1-pagers.com/google-ranking-factors.htm

schau ich mir gleich an!

lg
paul