newbe: Buttens als Links Tarnen

Hallo,
Ich möchte gerne einen Butten als Link "tarnen".
Der code davon sieht volgendermaßen aus:
.lexikon
   {
   left:0px;
   background-color:#0080C0; color:#FFFFFF; border:0px solid #0080C0; cursor:pointer;
   font-size:13pt; font-family:'Comic Sans MS',Times,serif;}
<input type="submit" class="lexikon" size="10" name="lexikon" align="left" value=">>Lexikon">
Nur ist das Problem, das der Butten nicht ganz rechts ist, mein menü sieht jetzt so aus:
Home
  Lexikon
Downloads
Impressum
Wie macht man, das lexikon auch rechtsbündig ist?
Danke schonmal!
P.S. Ich mach das als butten, weil als nächstes wenn man ihn clickt, das Passiert:
if (isset($_POST["lexikon"])) {
   echo "<br>";
   $links= Array("*","a","b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z");
  foreach($links as $link){
   if ($link=="i"){echo "<br>";}
   if ($link=="r"){echo "<br>";}
   echo "<a href="http://".$_SERVER['HTTP_HOST']."/lexikon/index.php?buchstabe=".$link."" target="daten">".$link."</a>&nbsp;&nbsp;";
   }
  echo "<br>";
 } ?>

  1. Wie macht man, das lexikon auch rechtsbündig ist?

    Ich meine natürlich linksbündig...

  2. Also zuerst mal solltest du wissen, dass ein Button ein Link _ist_ ! Aber du meinst wahrscheinlich, dass du einen Link als Button fungieren lässt. Doch das geht nicht, ein Link bleibt Link, und Button bleibt Button

    1. Hi!
      Du scheint´s mich falsch verstanden zu haben, ich möchte nicht, das ein button ein Link ist, sondern nur das er wie einer aussieht.
      Und linksbündig ist.

      1. Du scheint´s mich falsch verstanden zu haben, ich möchte nicht, das ein button ein Link ist, sondern nur das er wie einer aussieht.
        Und linksbündig ist.

        Dann male ihn entweder nach, oder mach folgenden code rein:

        <form action="seite.php" align="left">
         <input type="button" value="Los">
        </form>

        Sollt evtl funktionieren. Wenn nicht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber bedenke: Ein Button _ist_ ein Link !

        1. lilo:

          Aber bedenke: Ein Button _ist_ ein Link !

          Noe!

          Das [OK] ist ein Button.

          Und so sieht ein Link aus.

          Textlinks sind für Verweise auf andere Seiten, Buttons für Aktionen auf einer Seite. (Manhartsberger, Martina & Musil, Sabine: Web-Usability: Das Prinzip des Vertrauens. Bonn: Galileo Design, 2002)

          Deshalb halte ich auch das Anliegen, "Buttons als Links [zu] tarnen", für zweifelhaft.

          Gunnar

          --
          "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
  3. newbe,

    font-size:13pt; font-family:'Comic Sans MS',Times,serif;}

    ^^
    Sehr schlechte Einheit für Bildschirmdarstellung. Besser relative Einheiten (em, %) verwenden.

    <input type="submit" class="lexikon" size="10" name="lexikon" align="left" value=">>Lexikon">

    ^^
    Was bitte soll das denn? Mit dem ersten > schließt du das input-Element – ohne vorher die Wertzuweisung des value-Attributs mit " geschlossen zu haben. Du musst HTML-eigene Zeichen maskieren.

    Gunnar

    --
    "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
    1. Hi,

      <input type="submit" class="lexikon" size="10" name="lexikon" align="left" value=">>Lexikon">
                                                                                           ^^
      Was bitte soll das denn? Mit dem ersten > schließt du das input-Element

      Falsch.

      http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ftemp.andreas-waechter.de%2Fnotinvalid.html&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&ss=1

      ist valide, und ergibt nur eine Warnung für das < im Attribut, das > wird problemlos angenommen.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Falsch.

        Wie immer ein wachsames Auge, der Waechter. 8-)

        Also ist value=">>Lexikon" korrekt, weil Attributwerte CDATA und nicht PCDATA sind?

        Gruß,
        Gunnar

        --
        "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
        1. Hi,

          Wie immer ein wachsames Auge, der Waechter. 8-)
          Also ist value=">>Lexikon" korrekt, weil Attributwerte CDATA und nicht PCDATA sind?

          Hm. Oder weil > im Attributwert keine Sonderbedeutung hat.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.