Hansjörg Meuschel: Cellspacing immer durchsichtig!

Hallo Leute,
ich habe per CSS/JavaScript die FreezePanes Funktion von Excel nachgebaut. Dabei werden gefrorene TD-Inhalte beim Scrolling innerhalb eines DIV-Tags dynamisch versetzt so dass der Eindruck entsteht sie würden stehenbleiben (bei Interesse kann ich den Code posten).
Soweit so gut, nur ein kleines Problem habe ich noch:
Beim Scrollen wird im cellspacing Bereich trotz höherem z-Index immer der dahinterliegende Inhalt angezeigt. Ich habe es mit border statt cellspacing probiert, das würde funktionieren im IE nur sieht es leider in Netscape ziemlich unschön aus.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank,
Gruß Hansjörg

  1. Hallo Hansjörg,

    Kannst Du vielleicht mal ein Beispiel ins Web stellen, damit man sich das genauer ansehen kann?

    Gruß,

    Dieter

    1. Hallo Dieter,
      danke für Antwort,
      Beispiel kommt ...
      melde mich gleich nochmal

    2. Hallo nochmal,
      kann ich dir die Sachen per Mail schicken?
      Kriege kein FTP Account ...

      1. Hallo Hansjörg,

        Tut mir leid, du wirst das schon oeffentlich machen muessen, damit alle Forumsbesucher etwas dazu sagen koennen. Ansonsten wird es _mein_ Fall und ich kenne moeglicherweise nicht die Loesung. Zudem wird die Loesung dann nicht archiviert. Wenn's gar nicht anders geht, poste den Code hier, aber so, dass man die Struktur leicht mit Copy und Paste uebertragen kann. Lass, wenn moeglich, alle Teile weg, die fuer das Problem irrelevant sind, auch wenn's dann vielleicht nicht so huebsch aussieht.

        Gruß,

        Dieter

  2. Hi,

    Beim Scrollen wird im cellspacing Bereich trotz höherem z-Index immer der dahinterliegende Inhalt angezeigt. Ich habe es mit border statt cellspacing probiert, das würde funktionieren im IE nur sieht es leider in Netscape ziemlich unschön aus.

    Welche Hintergrundfarbe hast Du für die Tabelle gesetzt?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.