Nadine & Stefan: DIV verschwindet bei Window Resize im IE

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Wir haben 2 <div> Container:

#tableCarrier {
z-index: 1;
position: relative;
}

#content {
margin: -10px 0 80px 0 ;
padding: 0px;
z-index: 2;
position: relative;
}

Der Container "content" verschwindet, sobald man das Fenster im Internet Explorer 6.0 resized. Wenn man reloaded, erscheint er wieder.

Weiß jemand, was wir falsch gemacht haben, oder wie wir diesen 'Bug' umgehen können?

Vielen Dank sagen Nadine & Stefan

  1. Hallo Nadine & Stefan!

    Weiß jemand, was wir falsch gemacht haben, oder wie wir diesen 'Bug' umgehen können?

    Ich kann euch leider nicht helfen, habe aber auch schon länger Problemchen mit einem "IE Bug", der vielleicht in die ähnliche Richtung geht.

    Auf einigen Seiten von mir stellt der IE erstmal große Flächen weiß bzw. mit der Hintergrundfarbe dar, und erst wenn man über irgendeinen hovernden Link fährt, werden auf einmal die fehlenden Teile des Textes angezeigt.
    Oder noch schlimmer, die Texte werden erst angezeigt, wenn man sie mal markiert hat (und wer markiert auf einer weißen Fläche schon einfach so, nur um zu schauen ob der IE vielleicht mal wieder nen Text versteckt?).

    Vielleicht kennt ja jemand dieses absonderliche Verhalten und hat eine Lösung parat ;)
    Muß bei Gelegenheit mal wieder googlen, aber die Frage hier hat sich grad so angeboten, daß ich einfach mal gleich dazuposte.

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Mittwoch, 1. Dezember 2004
    Ich will die Finsternis vor ihnen her zum Licht machen und das Höckerige zur Ebene. (Jesaja 42,16)
    Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und im Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens. (Lukas 1,78.79)
    (Losungslink)
    1. Moin moin

      Weiß jemand, was wir falsch gemacht haben, oder wie wir diesen 'Bug' umgehen können?

      Ich kann euch leider nicht helfen, habe aber auch schon länger Problemchen mit einem "IE Bug", der vielleicht in die ähnliche Richtung geht.

      Ich kann leider nur sagen, dass bei mir dasselbe Problem auftritt bei http://www.beautylife-bonn.de/

      Dabei benutze ich ein sehr ähnliches CSS auf einer anderen Seite, wo das Problem nicht auftaucht. Der IE scheint wirklich massive Darstellungsprobleme zu haben... :-(

      Gruß,
      Marc.

      --
      Und immer schön
      validieren (http://validator.w3c.org)
      sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
      http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28
      1. Ich kann leider nur sagen, dass bei mir dasselbe Problem auftritt bei http://www.beautylife-bonn.de/

        Hmm, aber bei Dir scheint es umgekehrt zu sein, der Text oben ist zuerst nicht da - wenn man resized jedoch erscheint der Text.

        ???

        1. Moin moin

          Ich kann leider nur sagen, dass bei mir dasselbe Problem auftritt bei http://www.beautylife-bonn.de/

          Hmm, aber bei Dir scheint es umgekehrt zu sein, der Text oben ist zuerst nicht da - wenn man resized jedoch erscheint der Text.

          ???

          Ja - bei der anderen seite, der fast dasselbe CSS zugrundeliegt habe ich übrigens das Problem, dass nach einem div mit style="clear:both;" abhängig von der Anzahl der darüber floatenden divs ein horizontaler Balken im IE sichtbar wird, der verschwindet, wenn man das Fenster so weit öffnet, dass alle floatenden divs nebeneinander Platz haben und nciht umgebrochen werden.

          Leider kann ich diese Seite nicht hier im Forum zeigen, da sie internen Zwecken dient und nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist...

          Gruß,
          Marc.

          --
          Und immer schön
          validieren (http://validator.w3c.org)
          sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
          http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28
          1. Hallo Marc,

            Ich kann leider nur sagen, dass bei mir dasselbe Problem auftritt bei http://www.beautylife-bonn.de/

            du hast zwar nur einen Fehler (_&_) in deinem Quellcode, trotzdem finde ich ihn chaotisch.

            Ob es sich hier um einen IE-Bug, eine "Eigenwilligkeit" des IE oder um "Großzügigkeit" der anderen Browser handelt, weiß ich nicht. Das angesprochene Verhalten lässt sich mit einer Höhenangabe für div#head vermeiden.

            Solche Probleme hatte ich noch nie. Und bei anderen war die Ursache _immer_ im Umfeld von float/clear/div-Größe.

            Gruß, Bubario

            1. Moin moin

              Ich kann leider nur sagen, dass bei mir dasselbe Problem auftritt bei http://www.beautylife-bonn.de/

              du hast zwar nur einen Fehler (_&_) in deinem Quellcode, trotzdem finde ich ihn chaotisch.

              Falls Du so weit unten noch liest: was meinst Du damit?

              Gruß,
              Marc.

              --
              Und immer schön
              validieren (http://validator.w3c.org)
              sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
              http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28
      2. Hallo Marc

        Ich kann leider nur sagen, dass bei mir dasselbe Problem auftritt bei http://www.beautylife-bonn.de/

        Gib den verschwindenden Elementen mal ein position:relative (s. Archiv).

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        1. Hallo Detlef!

          Gib den verschwindenden Elementen mal ein position:relative (s. Archiv).

          Vielen für diesen Hinweis! ;)

          MfG
          Götz

          --
          Losung für Samstag, 4. Dezember 2004
          Noah tat alles, was ihm Gott gebot. (1. Mose 6,22)
          Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; durch den Glauben sprach er der Welt das Urteil und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt. (Hebräer 11,7)
          (Losungslink)