Eddie: Excel: Wie kann ich in einer Kurve Ereignisse hervorheben?

Hallo allerseits,

mein aktueller Stand ist folgender:
Ich habe eine wunderschoene Kurve (ein Diagramm), die mir die Zugriffe auf meine Website ueber das letzte Jahr anzeigt. Die X-Achse ist die Zeit, die Y-Achse die Anzahl Besucher pro Tag. Die Kurve ist wunderschoen, sie geht von links unten nach rechts oben ;-)))
Als Daten erhaelt die Kurve eine Spalte mit Datumsangaben und eine Spalte mit Besucherzahlen. Ausserdem gibt es eine Spalte "Wichtiges Ereignis" (zu einem bestimmten Datum). Da steht was drin, oder auch nicht.

Ich moechte also bestimmte Ereignisse, die fuer die Entwicklung der Kurve relevant waren, hervorheben.
Also ein fiktives Beispiel:
In den Wochen 30-40 war ich prinzipiell stinkfaul, bis auf den Montag in der Woche 35, da war ich immer noch faul, aber http://www.spiegel.de hat einen Link auf mich gesetzt. Wie gesagt, ist fiktiv... :-) Ok bloed, ein reales Beispiel, Yahoo! hat einen Link auf mich gesetzt, das war heute. Ich hasse Nerd-Sprachen, aber ausnahmsweise: *freu*.

Also haette ich gerne, dass in meiner Kurve fuer dieses Datum irgendwas eingezeichnet wird. Was, das ist mir im Prinzip egal. Das kann ein grosser, schwarzer Punkt sein, eine senkrechte Linie zur Y-Achse oder der schriftliche Hinweis "Spiegel.de".
Hauptsache, ich sehe irgendwie,
a) dass da was Wichtiges passiert ist und
b) ob es irgendwelche Auswirkungen auf den Kurvenverlauf hatte.

Wisst ihr, wie sowas geht?

Danke für eure Hilfe,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.
  1. Moin,

    manuell geht es so :

    Zweimal auf den Datenpunkt klicken (kein Doppelklick), dann mit
    rechter Maustaste Kontextmenü aufrufen und "Datenpunkt formatieren"
    auswählen.

    gruß mipu

    1. Hallo Mipu,

      Zweimal auf den Datenpunkt klicken (kein Doppelklick), dann mit
      rechter Maustaste Kontextmenü aufrufen und "Datenpunkt formatieren"
      auswählen.

      Cool, hat funktioniert. Nur mit individuellem Text beschriften kann man es so nicht. Aber das langt jetzt auch erstmal so.

      Danke, Eddie

      --
      Old men and far travelers may lie with authority.