atze: gästebuch cgi funktioniert nicht mehr

folgendes gästebuch geht einfach nicht mehr, keine ahnung warum.
www.dandaniell.ch/guestbook.html man kann einfach keine einträge mehr machen, wollte alles als text posten, aber das war wohl zu viel fürs forum. vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
vielen dank schonmal

  1. hi,

    folgendes gästebuch geht einfach nicht mehr, keine ahnung warum.
    www.dandaniell.ch/guestbook.html

    </faq/#Q-19> -> http://www.dandaniell.ch/guestbook.html

    man kann einfach keine einträge mehr machen, wollte alles als text posten, aber das war wohl zu viel fürs forum.

    und dort sehe ich nur eine leere seite. dass das wiederum etwas zu _wenig_ ist, um auch nur irgendetwas dazu sagen zu können, sollte dir doch wohl einleuchten, oder?

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. wos??? leere seite?
      klar würde es mir einleuchten, aber wenn ich da schau kommt halt das gb......

      1. hi,

        wos??? leere seite?
        klar würde es mir einleuchten, aber wenn ich da schau kommt halt das gb......

        ja, wenn ich noch mal die seite neu lade, bei mir jetzt auch - vorher hatte ich trotz mehrerer versuche nur eine leere seite vor augen.

        gut, ein internal server error 500 beim versuch, einen eintrag zu machen.
        da kannst du nicht viel anderes tun als das, was die fehlerseite eh schon vorschlägt: wende dich an den administrator des servers.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. merci erstma für die infos, aber die administration hab ich schon angerufen, und die können mit nicht helfen.... problem des hp-betreibers.

          verändert hab ich nix auf der seite, wie gesagt von heut auf morgen keine einträge mehr.

          1. Привет atze.

            merci erstma für die infos, aber die administration hab ich schon angerufen, und die können mit nicht helfen.... problem des hp-betreibers. verändert hab ich nix auf der seite, wie gesagt von heut auf morgen keine einträge mehr.

            Ich rate mal wild drauf los: ist vielleicht der gemietete Speicherplatz voll? Ansonsten schau in die Logfiles oder lass sie dir zugänglich machen.

            Дружба!
            Siechfred

            --
            Hinweis an alle Karnevalsmuffel: Aschermittwoch ist alles vorbei.
            1. die logfiles hab ich, überall errors,
              aber da blick ich leider nich so genau durch... :-(
              und posten kann ich das nicht, is zu viel.

              1. Huhu atze

                die logfiles hab ich, überall errors,
                aber da blick ich leider nich so genau durch... :-(
                und posten kann ich das nicht, is zu viel.

                Du kannst doch die letzten 10-20 Meldungen als Text-Datei auf Deinen
                Webspace laden und hier den Link posten.

                Viele Grüße

                lulu

                --
                bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
                1. [Wed Dec  1 20:36:26 2004] [error] [client 62.202.33.3] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/images/w1tannholzkappelle.gif
                  [Wed Dec  1 20:36:26 2004] [error] [client 62.202.33.3] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/images/indexZeil2xSpal6.jpg
                  [Wed Dec  1 20:36:26 2004] [error] [client 62.202.33.3] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/images/reservierung.gif
                  [Wed Dec  1 20:36:26 2004] [error] [client 62.202.33.3] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/images/indexZeil2xSpal5.jpg
                  [Wed Dec  1 20:36:26 2004] [error] [client 62.202.33.3] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/images/ergisch.gif
                  [Wed Dec  1 20:36:26 2004] [error] [client 62.202.33.3] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/images/indexZeil2xSpal4.jpg
                  [Wed Dec  1 20:36:26 2004] [error] [client 62.202.33.3] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/images/galerie.gif
                  [Wed Dec  1 20:36:27 2004] [error] [client 62.202.33.3] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/images/indexZeil2xSpal3.jpg
                  [Wed Dec  1 20:57:19 2004] [error] [client 217.228.149.201] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/favicon.ico
                  [Wed Dec  1 20:58:04 2004] [error] [client 217.228.149.201] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/favicon.ico
                  Unmatched right bracket at /home/dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl line 377, at end of line
                  syntax error at /home/dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl line 377, near "}"
                  Execution of /home/dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl aborted due to compilation errors.
                  [Wed Dec  1 20:58:05 2004] [error] [client 217.228.149.201] Premature end of script headers: /home/dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl
                  [Wed Dec  1 20:58:06 2004] [error] [client 217.228.149.201] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/favicon.ico
                  [Wed Dec  1 20:58:08 2004] [error] [client 217.228.149.201] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/favicon.ico
                  [Wed Dec  1 20:58:12 2004] [error] [client 217.228.149.201] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/favicon.ico
                  [Wed Dec  1 21:14:16 2004] [error] [client 213.151.253.16] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/favicon.ico
                  Unmatched right bracket at /home/dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl line 377, at end of line
                  syntax error at /home/dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl line 377, near "}"
                  Execution of /home/dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl aborted due to compilation errors.
                  [Wed Dec  1 21:54:42 2004] [error] [client 80.145.52.7] Premature end of script headers: /home/dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl
                  [Wed Dec  1 23:54:30 2004] [error] [client 195.27.215.91] File does not exist: /home/dandaniell.ch/html/robots.txt

                  1. Hallo atze,

                    Unmatched right bracket at /home/dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl line 377, at end of line
                    syntax error at /home/dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl line 377, near "}"

                    Da steht's doch: In Zeile 377 wird eine Klammer geschlossen, die vorher nicht geoeffnet wird. Das bedeutet im Klartext, dass das Script kaum dasselbe sein kann, wie das, das vorher funktioniert hat. Irgendwas ist wohl schon geaendert worden. Bevor du loslegst, stell erst mal fest, ob es noch ein Backup der letzten guten Version gibt.

                    Gruß,

                    Dieter

  2. Huhu atze

    was hast Du denn geändert?

    Jedenfalls produziert Dein Gästebuch-Skript einen Server Fehler.

    http://www.dandaniell.ch/cgi/guestbook.pl

    Schau mal in das error log.

    Oder ergänze folgende Zeile nach der "shebang"-Zeile (das ist die wo '#!/usr/bin/perl' o.ä. drin steht) :

    use CGI::Carp "fatalsToBrowser";

    dann bekommst Du evtl. eine etwas gesprächigere Fehlermeldung.

    Viele Grüße

    lulu

    --
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. vielen dank lulu, habs probiert,
      kommt die selbe fehlermeldung....
      ich bin echt am verzweifeln, hab schon überlegt ob ich ein kmplt neues gb mache.....
      aber es ging ja