Bierdepp: HTML - Seiten herunterladen

Hi Leute,

ich hab ein Problem! Wie kann ich am besten (oder mit welchem Tool) HTML Seiten herunterladen! Hört sich zwar einfach an, is es aber nicht, wenn es mehrere Hundert Seiten sind. D.h. ich habe relativ viele Seiten die miteinander verlinkt sind, und die möchte ich auf einen Schlag herunterladen, dass ich diese auch Offline anschauen kann. Außerdem sind mehrere Flash-Seiten in den HTML-Seiten integriert.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

  1. Hi

    Wenns deine Seite ist, dann gibts dafür nen FTP und wenn nicht, wieso brauchst du das alles?

    Gruss Warren

  2. hi

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Für Firefox gibt es afaik ein Plugin dafür https://update.mozilla.org/extensions/?application=firefox

    sonst gibt es jede menge andere Tools zu diesem Zweck, z.B. http://www.httrack.com/

    so long
    ole
    (8-)>

    --
    Vegetables? Yes,...for example garlic!
  3. Hi Leute,

    ich hab ein Problem! Wie kann ich am besten (oder mit welchem Tool) HTML Seiten herunterladen! Hört sich zwar einfach an, is es aber nicht, wenn es mehrere Hundert Seiten sind. D.h. ich habe relativ viele Seiten die miteinander verlinkt sind, und die möchte ich auf einen Schlag herunterladen, dass ich diese auch Offline anschauen kann. Außerdem sind mehrere Flash-Seiten in den HTML-Seiten integriert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich empfehle auch httrack oder wget.
    Aber beide sind für manche Server völlig ungeeignet, nämlich dann, wenn z.B. der URL Sessions mitträgt und sich der Quelltext an bestimmten stellen auch ändert wenngleich es die gleiche Seite bleibt.
    Da hilft nur selbst schreiben, d.h. ich habe mir selbst einige Tools geschrieben, die bestimme Tags ignorieren, aus dem Ergebnis einen MD5-Hash bilden und mit vorherigen Werten vergleichen.
    Damit kann man dann - je nach Anwendungsfall - besser abschätzen, ob man die Seite schon besucht hatte.

    Wenn Du eine bestimme Site im Auge hast, melde Dich mal. Ich kann Dir das runtersaugen, hoffe ich.

    Viele Grüße,
    Reiner