websnake 2004: Laufzeitbeschränkung für CD selbst erstellen

Guten Morgen an alle,

ich habe ein kleines Problem. Für eine von mir erstellte CD/DVD würde ich gerne eine Laufzeitbeschränkung einbauen. Nach meinen bisherigen Kurzrecherchen habe ich leider auf Anhieb nichts finden können.

a)Gibt es ein Softwareprogramm welches mir erlaubt eine Laufzeitbeschränkung in eine CD/DVD einzubauen ?

b)Hat jemand für mich einen fertigen, einfachen, Code welchen ich
zusammen mit dem Autostart in die CD integrieren kann.

Ich bin leider nicht der beste Coder daher ist mir die einfachste Lösung die liebste.

Herzlichen Dank im Voraus an alle und noch schöne Adventstage

Servus

Leo

  1. a)Gibt es ein Softwareprogramm welches mir erlaubt eine Laufzeitbeschränkung in eine CD/DVD einzubauen ?

    Nein. Wenn Du Trialversionen deiner Software rausgeben willst, mußt Du das auch in der Software implementieren. CDs laufen jedenfalls nicht ab...
    Wenn es sich um HTML-Files handeln sollte, dann kannst Du dein Vorhaben vergessen.

    b)Hat jemand für mich einen fertigen, einfachen, Code welchen ich
    zusammen mit dem Autostart in die CD integrieren kann.

    Autostart funktioniert nur auf Windows und dort auch nur auf wenigen Rechnern.
    Die meisten Leute, die ich kenne, schalten sowas ab.

    Gruß,

    rob

    1. Servus Rob,

      merci für die Rückmeldung; es handelt sich um eine Daten CD
      (also ist außer dem Autostart leider keine andere Software auf der CD vorhanden)welche durch die Laufzeitbeschränkung einen Zusatzschutz
      erfahren soll. Passwortgeschützt ist sie bereits.

      b)  stimmt natürlich völlig, die Zielgruppe verfügt aber zu > 90 % über Windowsrechner und in der Vorkonfiguration ist der Autostart
      aktiviert. Dies ist für mich aber nur ein Nebenpunkt, im Zweifelsfall muss der Nutzer eben auf die index.html klicken, das kann man ihm schon auf der CD Hülle erklären, falls notwendig.

      Gegenwärtig aktiviere ich den Autostart aber sowieso über das Verschlüsselungsprogramm(direkter nachfolgender Programmaufruf) nach Eingabe des Passworts das funktioniert "betriebssystemunabhängig"

      viele Grüße

      Leo

      a)Gibt es ein Softwareprogramm welches mir erlaubt eine Laufzeitbeschränkung in eine CD/DVD einzubauen ?
      Nein. Wenn Du Trialversionen deiner Software rausgeben willst, mußt Du das auch in der Software implementieren. CDs laufen jedenfalls nicht ab...
      Wenn es sich um HTML-Files handeln sollte, dann kannst Du dein Vorhaben vergessen.

      b)Hat jemand für mich einen fertigen, einfachen, Code welchen ich
      zusammen mit dem Autostart in die CD integrieren kann.
      Autostart funktioniert nur auf Windows und dort auch nur auf wenigen Rechnern.
      Die meisten Leute, die ich kenne, schalten sowas ab.

      Gruß,

      rob