peda: notebook...

hallo!

mich würde mal interessieren, welches notebook so zur zeit das beste preis/leistungsverhältnis hat, bzw. welches es wert ist es sich zu kaufen... - möchte mir nämlich demnächst (nach weihnachten) eins zulegen

danke schon mal für eure antworten

mlg
peda

  1. Hallo peda,

    mich würde mal interessieren, welches notebook so zur zeit das beste preis/leistungsverhältnis hat, bzw. welches es wert ist es sich zu kaufen... - möchte mir nämlich demnächst (nach weihnachten) eins zulegen

    Nun, da wäre interessant zu wissen, wozu du das Notebook einsetzen willst und wieviel du bereit bist, dafür auszugeben?

    Schöne Grüße,

    Johannes

    --
    Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    1. Hallo!

      Nun, da wäre interessant zu wissen, wozu du das Notebook einsetzen willst und wieviel du bereit bist, dafür auszugeben?

      sorry, hatte es vergessen. einsetzen würde ich es hauptsächlich zum programmieren unter php bzw. c# und vielleicht manchmal ein paar spiele drauf spielen. (aber keine solche mit aufwändiger 3d grafik...). - ausgeben würde ich so bis € 1.250

      Schöne Grüße,

      Johannes

      mlg
      peda

      1. hallo!

        sorry, hatte es vergessen. einsetzen würde ich es hauptsächlich zum programmieren unter php bzw. c# und vielleicht manchmal ein paar spiele drauf spielen. (aber keine solche mit aufwändiger 3d grafik...). - ausgeben würde ich so bis € 1.250

        ja. ich bin es nochmal. hab mir mittlerweile technische daten überlegt:

        mind. 512 MB RAM (1024 wären nicht schlecht)
        mind. 40-60GB HD
        es sollte klein und auch lange über akku betrieben werden. bzw. es soll nicht laut sein, also so, dass der lüfter ständig läuft...

        hoffentlich sind da 1.250 nicht zu wenig...

        mlg
        peda

        1. Hallo,

          sorry, hatte es vergessen. einsetzen würde ich es hauptsächlich zum programmieren unter php bzw. c# und vielleicht manchmal ein paar spiele drauf spielen. (aber keine solche mit aufwändiger 3d grafik...). - ausgeben würde ich so bis € 1.250

          ja. ich bin es nochmal. hab mir mittlerweile technische daten überlegt:

          mind. 512 MB RAM (1024 wären nicht schlecht)
          mind. 40-60GB HD
          es sollte klein und auch lange über akku betrieben werden. bzw. es soll nicht laut sein, also so, dass der lüfter ständig läuft...

          Ich habe unlängst einen Acer TravelMate 2303WLMi "mitgekauft", allerdings war die Ausstattung besser als man das hier http://www.acer.de/acereuro/page4.do?dau22.oid=6120&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=3327781188 sehen kann. (DVD-Brenner, mehr RAM etc).
          Sehr "nett", d.h. leicht, gute Ausnützung von CPU und Batterie (vielleicht ist doch was an dem "M" (Mobile) beim Prozessor dran *g*), was mit dabei sehr gut gefällt ist der etwas breitere Bildschim.
          Nachteil: XP Home.

          Der Preis war knapp über 1K aber das hilft dir eher wenig, weil es "hier" in .at war.

          An deiner Stelle würde ich einfach in die nächte MediaMarkt, Satur, etc. mich ertmal umsehen, was alles angeboten wird und dann 'meine' Anforderungen mit dem Angeboten vergleichen.
          Und lasse dir einen Puffer von 100-150 €, denn dies oder das wirst du dazukaufen müssen (Tragtasche, Maus etc. es ergibt sich immer etwas, woran man am Angang nicht dachte)

          Grüße
          Thomas

    2. Nabend,

      Nun, da wäre interessant zu wissen, wozu du das Notebook einsetzen willst und wieviel du bereit bist, dafür auszugeben?

      Ich habe die gleiche Frage wie Peda und antworte deshalb auch mal auf diesen Thread :-)

      Also, ich brauche eine grosse Festplatte (sollten min. 80, besser noch 100 GB sein) für Filme, mp3s usw.
      Ausserdem einen grossen Arbeitsspeicher (min. 1024 MB).

      Das Notebook sollte klein und schlank sein, Gewicht ist nicht wichtig.
      Vor allem sollte es sehr mobil sein und so lange mobil betrieben werden können wie nur irgend möglich.

      Ich möchte 2 Betriebssysteme drauf (Mandrake und XP) und werde/würde es hauptsächlich zum arbeiten unterwegs (Programme und Scripte schreiben, Emails versenden) mit evtl gleichzeitigem Musikhören verwenden.
      Außerdem möchte ich auch Spiele damit spielen können (bspw. GTA4/5) und evtl. auch mal einen Film (DVD oder MPEG-File) schauen.

      Nach Möglichkeit sollte es von einem Markenhersteller (IBM, Dell, HP, Fujitsu-Siemens, Sony, Acer etc.) und nicht von einem Billiganbieter (Yakumo und Co.) sein.

      Es sollte über WLAN, Bluetoothe, Infrarot, USB2, FireWire, Multiformat-DVD-Brenner und einen Cardreader für SD/MMC verfügen.

      Kosten sollte es weniger als 2000 Euro.

      Das sind jetzt natürlich sehr viele Anforderungen an ein Notebook, aber ich bin schon ewig auf der Suche und finde einfach keines das passt.

      Wäre nett wenn mir jemand eine Produktemepfehlung geben könnte bei der ich auf keine oder nur sehr wenige Features verzichten muss ;-)

      Danke, Antoine.