Konsi: Options Box???

Hallo,

ich test ein bißchen meine HTML Kenntnisse, aber bei einer Sache komme ich einfach nicht weiter.

Ich habe z.B. in einer Options Box 3 Namen, wenn ich jetzt einen Namen auswähle dann soll dieser ausgewählte Name in einem Textfeld erscheinen.  So weit funktioniert alles mit Mozilla FireFox, aber wenn ich es mit MS Internet Explorer probiere dann funktioniert es nicht, die Variable bekommt gar keinen Wert. Hier der Quelltext:

---------------------------------
<script type="text/javascript">
function NameW() {
var ausgewaelt = document.Formular.D1.options[document.Formular.D1.options.selectedIndex].value;
document.Formular.Login.value = ausgewaelt;
 }
</script>
----------------------------------

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Konsi

  1. Hallo,

    kann mir den keiner helfen?
    Kann mir jemand den Code geben mit dem Ich aus einer Combo Box Werte an Textfelder übergeben kann!!!

    1. hi,

      kann mir den keiner helfen?

      nein, so wie du postest, wohl kaum.

      zuerst mal gehört deine frage in den bereich javascript, nicht java.

      und zum zweiten ist "funktioniert nicht" absolut keine fehlerbeschreibung (siehe auch https://forum.selfhtml.org/?t=95571&m=580061).

      Kann mir jemand den Code geben mit dem Ich aus einer Combo Box Werte an Textfelder übergeben kann!!!

      gib du uns bitte erst mal eine vernünftige problembeschreibung, beispielsweise ob dein browser fehler anzeigt.
      wenn du nicht weißt, wo man die finden kann, schau dir zunächst http://glasgoogle.de/ an.

      gruß,
      wahsaga

      --
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      1. Hallo,

        ich habe in einer Combo Box 3 Namen. Wenn ich jetzt aus dieser Combo Box einen Namen auswähle, dann soll der ausgewählte Name in einem Textfeld ausgegeben werden. Wenn ich das unter Mozilla Firefox mache, dann macht er das richt. Doch wenn ich das gleiche im MS Internet Explorer probiere und einen Namen ausähle in der Combo Box, dann bleibt das Textfeld leer! Fehler kommen keine, es passiert einfach nichts, irgendwie kann der IE den Wert aus der Combo Box nicht auslesen, oder zumindestens nichtmit diesem Code:

        var ausgewaelt = document.Formular.D1.options[document.Formular.D1.options.selectedIndex].value;

        Danke

        1. hi,

          Fehler kommen keine, es passiert einfach nichts

          dann stelle bitte ein komplettes online-beispiel zu nachvollziehen bereit.

          gruß,
          wahsaga

          --
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."