Basti: Probleme beim Drucken neu geschriebener HTML SEiten

Hallo
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Formular auf einer Seite wo ich ca. 150 Daten erfasse.
ICh habe  dem NUtzer verschieden Möglichkeiten gegben z.b. die Daten in einer Datenbank zu schreiben.
Unteranderm will ich ihm auch die Möglichkeit geben die Seite auszudrucken.
Dazu will ich eine Druckvorschau in einer seperaten Datei erstellen .
das öffnen der Datei (druck.html)- die im übrigen leer ist - funktioniert gut. Auch beim hineinschreiben gibt es keine Probleme. Aber ich will die Seite sofort nach dem sie geöffnet ist drucken und dann wieder schließen. ALso nicht über Datei->Drucken ...

Ich habe es schon über window.print() bzw. fenster.print() probiert aber ich habe das gefrühl das die seite nicht bis zum ende geladen wird. Denn Wenn ich die seite per hand aktualiesiere wird die druckfunktion ausgeführt.

Ich hoffe das ich das nicht zu umständlich erklärt habe.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen

Danke schon vorraus.

  1. Hallo Sebastian,

    Du hattest unter
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/11/t95094/#m576334

    schonmal die gleiche Frage.
    Dort war man so nett Dir eine Antwort zu schreiben, hast Du denn die Vorschläge mal probiert ?

    Ich finde es frech, einfach nochmal das gleiche zu posten und nochnicht einmal zu schreiben
    a.) Hatte ich schonmal gefragt
    b.) Hatte eine Antwort, das hat aber auch nicht funktioniert

    Bernd