Jazzey: Winnetou-Song für Web gesucht...

Hi ihr!

Suche für ein Projekt dringend die Filmmusik von Winnetou oder Old Shatterhand. Leider blicke ich noch nicht ganz durch, wie und wo ich genau suchen muß. Also, gema-frei sollte sie sein, oder? Kann mir jemdand einen guten Tip geben, wo ich suchen kann? Habe mich leider schon einige male ziemlich ins Nirvana gegoogelt.

Merci
Jazzey

  1. hi

    die filmmusik von winnetou wirst du garantiert nicht gemafrei bekommen.
    da wirst du wohl schon eine lizenz erwerben müssen.

    so long
    ole
    (8-)>

    --
    Vegetables? Yes,...for example garlic!
    1. hi

      die filmmusik von winnetou wirst du garantiert nicht gemafrei bekommen.
      da wirst du wohl schon eine lizenz erwerben müssen.

      so long
      ole
      (8-)>

      Als MIDI sehe ich da kein Problem, oder?

      Gruß
      Reiner

      1. Hi,

        Als MIDI sehe ich da kein Problem, oder?

        Du kannst auch mit deinem Kopf gegen verschiedene Woks knallen und das dann als "Winnetou-Steeldrum" aufnehmen: Trotzdem bleibt das Lied urheberrechtlich geschützt (so die Melodie dann noch erkennbar ist ;->).

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hallo Jazzey,

    Die Winnetou-, bzw. Old Shatterhand-Melodien sind von Martin Boettcher, der durch den Schacht Musik Verlag vertreten wird. Dort gibt's auch Lizenzen.
    Z. B. bei Andreas Eichele findest Du entsprechende Midi-Versionen. Inwiefern diese von GEMA-Gebuehren betroffen sind, weiss ich nicht, aber entweder Herr Eichele oder die GEMA koennen Dir da sicher weiterhelfen.
    Übrigens findet man das alles mit Leichtigkeit bei Google raus.

    Gruß,

    Dieter

  3. Ne,ne das sollte alles schon schön legal sein. Auf die Idee den Verlag zu fragen bin ich gar nicht gekommen - habe ich aber gleich gemacht. Midi würde gehn, aber mp3 oder wav wäre auch nicht schlecht.
    Mal sehn was der Verlag sagt...

    Danke euch allen.... und verzeiht einer Unwissenden...

    1. Hallo Jazzey,

      Midi würde gehn, aber mp3 oder wav wäre auch nicht schlecht.

      mp3 und vor allem wav haben bombastische Ladezeiten, das wuerde ich mir schon 2x ueberlegen. Wenn mich mein Nostalgie-Gedaechtnis nicht taeuscht, war die Winnetou-Melodie doch was mit viel Geigenschmalz, sowas kriegt man in Midi imer ganz ordentlich hin.

      Mal sehn was der Verlag sagt...

      Vielleicht kannst Du die Antwort zu gegebener Zeit mal posten, aehnliche Fragen gibt's hier naemlich des Oefteren.

      Danke euch allen.... und verzeiht einer Unwissenden...

      ok, verziehen ;-)

      Gruß,

      Dieter

      1. Hallo Dieter,

        Midi würde gehn, aber mp3 oder wav wäre auch nicht schlecht.
        mp3 und vor allem wav haben bombastische Ladezeiten, das wuerde ich mir schon 2x ueberlegen. Wenn mich mein Nostalgie-Gedaechtnis nicht taeuscht, war die Winnetou-Melodie doch was mit viel Geigenschmalz, sowas kriegt man in Midi imer ganz ordentlich hin.

        Nicht wirklich. Geigen-, bzw. Streicherklang allgemein, synthetisch erzeugt, klingt in den meisten Fällen nicht besonders glaubhaft.

        Schöne Grüße,

        Johannes

        --
        Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        1. Hallo Johannes,

          Nicht wirklich. Geigen-, bzw. Streicherklang allgemein, synthetisch erzeugt, klingt in den meisten Fällen nicht besonders glaubhaft.

          Das kann man so nicht sagen.Es hängt immer davon ab,welche Soundkarte der User hat,der sich gerade auf der Homepage befindet.Zu 80% ist es aber wirklich Schrott,da geb ich dir recht.Das hängt aber damit zusammen , dass die meisten User ein Standartsoundkarte oder Soundonboard haben.
          Ich selber produziere Midis für Internetpräsenzen (da ich Webdesigner bin) und benutze eine Soundkarte von Yamaha (XG).

          Gruss Klaus

          1. Hallo Dieter,

            Nicht wirklich. Geigen-, bzw. Streicherklang allgemein, synthetisch erzeugt, klingt in den meisten Fällen nicht besonders glaubhaft.

            Das kann man so nicht sagen.

            Doch ;-), denn...

            Es hängt immer davon ab,welche Soundkarte der User hat,der sich gerade auf der Homepage befindet.Zu 80% ist es aber wirklich Schrott,da geb ich dir recht.Das hängt aber damit zusammen , dass die meisten User ein Standartsoundkarte oder Soundonboard haben.

            ...hier bestätigst du meinen Satz und führst nur noch etwas ausführlicher die Gründe an, weshalb das so ist. Ich denke nämlich nicht, dass man bei gewöhnlichen Webseiten davon ausgehen kann, dass...

            Ich selber produziere Midis für Internetpräsenzen (da ich Webdesigner bin) und benutze eine Soundkarte von Yamaha (XG).

            ...die Besucher entsprechends Equipment dafür haben.

            Schöne Grüße,

            Johannes

            --
            Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
            ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}