Madeleine: Zwei Windows XP Fragen

Hallöchen,

kann mir jemand sagen wie ich herausfinde ob auf meinem Rechner für WinXP Professional ein ServicePac installiert ist?

Noch ne Frage: Wie finde ich heraus wie hoch der second Level Cache meines Notebooks ist?

Für Eure Antworten danke ich recht herzlich
Grüssle

Madeleine

  1. hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich herausfinde ob auf meinem Rechner für WinXP Professional ein ServicePac installiert ist?

    Du schaust unter Systemsteuerung auf "System", und gleich die erste Registerkarte, die du zu sehen bekommst ("Allgemein") sagt dir rechts neben dem Windows-Logo, ob eins drauf ist. Steht da nichts von Service Pack, hast du auch keins.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. Привет,

    kann mir jemand sagen wie ich herausfinde ob auf meinem Rechner für WinXP Professional ein ServicePac installiert ist?

    Wenn du das Service Pac_k_ 2 meinst...

    Systemsteuerung > Software > ganz nach unten scrollen, dort sollte sich der Eintrag "Windows XP Service Pack 2" finden. Allternativ lässt du das Windows Update nach verfügbaren Updates suchen und schaust, ob M$ dir das SP2 zum Download anpreist.

    До свидания!
    Sven aus Bonn

    --
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    1. hi,

      Systemsteuerung > Software > ganz nach unten scrollen, dort sollte sich der Eintrag "Windows XP Service Pack 2" finden.

      Nicht zwingend. Bei mir steht da nix. Der Eintrag ist nur zu finden, wen SP2 auf ein bereits bestehendes WindowsXP "drüberinstalliert" wird.

      Allternativ lässt du das Windows Update nach verfügbaren Updates suchen und schaust, ob M$ dir das SP2 zum Download anpreist.

      Auch nicht zwingend so. Mir wirds zum Beispiel angeboten, obwohl ich es längst habe.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

    2. kann mir jemand sagen wie ich herausfinde ob auf meinem Rechner für WinXP Professional ein ServicePac installiert ist?

      Wenn du das Service Pac_k_ 2 meinst...

      Systemsteuerung > Software > ganz nach unten scrollen, dort sollte sich der Eintrag "Windows XP Service Pack 2" finden. Allternativ lässt du das Windows Update nach verfügbaren Updates suchen und schaust, ob M$ dir das SP2 zum Download anpreist.

      Ja, das meinte ich. Danke für die Antwort. Falls ich SP1 noch nicht installiert habe, langt es dann wenn ich SP2 installiere oder muss ich davor SP1 installieren?

      Weisst Du zufällig auch wie ich den second level cache herausfinde?

      1. hallo,

        Falls ich SP1 noch nicht installiert habe, langt es dann wenn ich SP2 installiere

        Ja.

        oder muss ich davor SP1 installieren?

        Nein. Alles, was in SP1 drinsteckt, steckt auch im SP2, und dazu in "verbesserter" Form.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

      2. Hi hallo,

        Weisst Du zufällig auch wie ich den second level cache herausfinde?

        das geht leider nicht so einfach ... ich würde dir das Freeware-Tool CrystalCPUID empfehlen. Zu bekommen unter:

        http://crystalmark.info/?lang=en

        Ciao, Frank

  3. hi,

    kann mir jemand sagen wie ich herausfinde ob auf meinem Rechner für WinXP Professional ein ServicePac installiert ist?

    ich habe zar windows xp home, aber bei mir kann ich auf dem Arbeitsplatz rechts klicken -> Registerkarte Allgemein -> dort steht das bei den ersten 4 Angaben

    Matthias

  4. Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich herausfinde ob auf meinem Rechner für WinXP Professional ein ServicePac installiert ist?

    Du hast doch eine Hilfe bei XP!!!
    Warum benützt du sie nicht???
    ---------------------------------
    Klicken Sie zum Öffnen der Systeminformationen auf Start, und klicken Sie dann auf Hilfe und Support. Klicken Sie auf der Symbolleiste auf die Schaltfläche Support, und klicken Sie unter Siehe auch auf der linken Seite des Fensters auf Erweiterte Systeminformationen. Klicken Sie im Detailfenster auf Detaillierte Systeminformationen.
    ----------------------------------

    Unter "Cumputerinformationen" --> "Betriebsystem" steht darüber alles.

    Noch ne Frage: Wie finde ich heraus wie hoch der second Level Cache meines Notebooks ist?

    Wenn es nicht im Handbuch zu deinem NotBook steht ...
    eigentlich liefern die Hersteller auf die beigelegten CDs kleinre Dienstprogramme für den Rechner mit. Diese zeigen auch alle Informationen zum Hardware an. Bei mir für ASUS z.B. die "ASUS PC-Probe" zeigt diese Infos an.

    Grüße
    Thomas