Aqua: Bitte Abstimmen: -> Flash Player 7 [ja / nein]

Hallo!

Wichtige Info zu Version:
Es geht ausschließlich um Version 7 des Flash Players

Jeden der dieses Posting ließt bitte ich,

eine Antwort zu verfassen in der er/sie mir mitteilt,

ob er/sie den FlashPlayer 7 installiert hat oder nicht.

Macromedia hat >HIER< Zahlen zu
der Verbreitung der verschiedenen Flash-Player veröffentlicht.

Ich glaub denen aber nicht.
Mich würde also interessieren,  wer hier den Flash Player 7 hat,
und wer nicht...

Dann kann ich über den dreh nachrechnen,  ob die ~80% stimmen können,
die Macromedia behauptet.

Bitte die Version "7"  beachten.  ->  Die Version ist wichtig!

Danke!
Aqua

1. Привет Aqua.

Aktuell installierte Version: 7.0 r19

Дружба!
    Siechfred

--
    »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
    1. hallö ins forum,

nein.

grüße aus Leipzig
      willie

--
      ss:| zu:} ls:# fo:| de:] va:} ch:? sh:( n4:( rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
      Selfcode Decoder
      1. Hallo willie.de,

hallö ins forum,

nein.

FULL ACK! ;-)

cu

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      2. Привет willie.

nein.

Doch, wetten?

Дружба!
        Siechfred

--
        »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
        1. hallö Зихфред,

Doch, wetten?

nein, wetten?

"fl:(" - ich lese immer gar nix oder sowas wie "Für die Seiten benötigst Du das kostenlose SHOCKWAVE-PLUGIN)."

falls du mir ne instruktion geben kannst, sende ich dir gerne die angaben für meine browser.

grüße aus Leipzig
          willie

--
          Selfcode Decoder
          1. hallö Зихфред,

Doch, wetten?
            nein, wetten?

ich hab nochmal gesucht: du hast recht. natürlich ist ein SW-player installiert, bei irgendeinem Windows SP mitgekommen. wenn ich das in meiner registry richtig deute: ver9.0.0.434 - womit ich immerhin im recht bleibe ;-)

jedenfalls interessiert das meine -M$ browser herzlich wenig...

grüße aus Leipzig
            willie

--
            Selfcode Decoder
        2. hallö nochmal,

Doch, wetten?

jetzt wird mir der zusammenhang grad klar. ich hätte wohl nicht aus versehen auf dein posting antworten sollen, sondern so wie sichs gehört auf die originalnachricht.

spät, aber immerhin...

freundschaft!
          willie

--
          Selfcode Decoder
  2. Hallo Aqua,

Hab ich. Hab ich nicht. Hab ich. Hab ich.
    (SuSE Linux 9.1 auf zwei Rechnern, SuSE 9.2 und Windows XP auf meinem Schlepptop).

Macromedia hat >HIER< Zahlen zu
    der Verbreitung der verschiedenen Flash-Player veröffentlicht.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich glaub denen aber nicht.
    und wer nicht...

Dann kann ich über den dreh nachrechnen,  ob die ~80% stimmen können,
    die Macromedia behauptet.

Eigentlich ist es egal ob die 80 % stimmen oder nicht - selbst in dem Fall haben 20 % der Leute eben NICHT den aktuellsten Flash Player.
    Dementsprechend sollte man wirklich immer eine HTML-Webseite erstellen (ohne Flash).

cu

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  3. hi,

und wer nicht...

obwohl eigentlich _generell_ gar kein interesse daran, hab ich ihn mir heute doch installiert, weil ich mir den bericht von NBC zum tragischen tod von dimebag darell sonst nicht hätte ansehen können ... bekackte scheiß amis mit ihrem waffen-fetischismus.

gruß,
    wahsaga

--
    Rest in peace, Dimebag!
    #
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. ¡hola wahsaga!

... bekackte scheiß amis mit ihrem waffen-fetischismus.

also, da kann ich mir nur an den kopf fassen.

--> http://wazgnuks.net/

saludos cordiales,
      stecki

--
      Y los sueños, sueños son...
      1. hi,

... bekackte scheiß amis mit ihrem waffen-fetischismus.

tu das, wenn du ihn findest.

ups, hast ja recht, beim dem hintergrundbild laufe ich sicher auch rum und knalle wahllos menschen ab. und tarantino & co. sollten als massenmörder auf dem stuhl schmoren ...

gruß,
        wahsaga

--
        Rest in peace, Dimebag!
        #
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. ¡hola wahsaga!

tu das, wenn du ihn findest.

kein problem - der sitzt bei mir immer an der richtigen stelle. manch einer sollte aber danach das händewaschen nicht vergessen.

ups, hast ja recht, beim dem hintergrundbild laufe ich sicher auch rum und knalle wahllos menschen ab. und tarantino & co. sollten als massenmörder auf dem stuhl schmoren ...

war ja klar, dass du so reagieren würdest. ich habe dir mitnichten derartiges unterstellt. ich finde es aber nicht in ordnung, zumindest seltsam, wenn du einerseits den "waffen-fetischismus der amis" anprangerst, andererseits eine  waffe auf, sagen wir mal, ästhetisierende art und weise (handwerklich durchaus gut gemacht, wie ich finde) als hintergrund für deine webseiten verwendest. im übrigen kann ich persönlich nichts schönes an einer waffe finden.

über den zusammenhang von konsum verherrlichender gewaltdarstellungen (-> tarantino & co.) und deren tatsächlicher umsetzung durch entsprechend gefährdete personen brauche ich dir nichts zu erzählen, das ist inzwischen hinreichend untersucht und bewiesen worden.

saludos cordiales,
          stecki

--
          Y los sueños, sueños son...
          1. hi,

ich finde es aber nicht in ordnung, zumindest seltsam, wenn du einerseits den "waffen-fetischismus der amis" anprangerst, andererseits eine  waffe auf, sagen wir mal, ästhetisierende art und weise (handwerklich durchaus gut gemacht, wie ich finde) als hintergrund für deine webseiten verwendest.

ich habe es hauptsächlich deshalb ausgewählt, weil es nun mal unbestreitbar ein sehr "ausdrucksstarkes" bild ist.
            und ja, ein hantieren mit klischees, rollenbildern etc. ist es vielleicht auch ein wenig.

nichts desto trotz sehe ich zwischen der bildlichen darstellung ("künstlerischen" wäre jetzt sicher übertrieben, dass würde auf werke von tarantino evtl. eher passen, auch wenn man bezüglich dieser sicher wieder sehr geteilter meinung sein kann) und der tatsächlichen bereithaltung einer waffe zur benutzung doch einen riesengroßen unterschied. und gerade letzteres macht einem nun mal m.W. kaum ein weiteres land der welt so einfach, wie die USA (auf dem legalen wege).

darüber hinaus soll der attentäter in diesem falle sogar ein ex-marine gewesen sein. also auch noch jemand, der von seinem land zum töten ausgebildet wurde ... aber nun gut, das gibt's in anderen ländern im gleichen maße.

im übrigen kann ich persönlich nichts schönes an einer waffe finden.

wie gesagt, "schönheit" wäre für mich in diesem falle auch weniger die maßeinheit, "ausdrucksstärke" schon eher.

eine atombombenexplosion beispielsweise dürfte wohl auch alles andere als etwas schönes sein - nichts desto trotz finde ich das bild einer atompilzwolke ist ein ungeheuer beeindruckendes, weil es einen minimalen eindruck von der unglaublichen (zerstörungs-)kraft vermittelt. dass die atombombe einer der erschreckendsten erfindungen der menschheit ist, ist für mich dabei ganz und gar unstrittig - die wirkung des bildes alleine ist trotzdem sehr beeindruckend, und regt (hoffentlich) den betrachter auch zum nachdenken an.

über den zusammenhang von konsum verherrlichender gewaltdarstellungen (-> tarantino & co.) und deren tatsächlicher umsetzung durch entsprechend gefährdete personen brauche ich dir nichts zu erzählen, das ist inzwischen hinreichend untersucht und bewiesen worden.

die haben aber ganz sicher keine gültigkeit für die mehrzahl der menschen - bei den besucherzahlen aktueller filme dieser kategorie würden wir ja sonst inzwischen vermutlich alle nicht mehr leben, wenn jeder davon derart beeinflusst würde.
            bedauerlicherweise gibt es natürlich hin und wieder exemplare, bei denen das anders aussieht, und die u.a.(!) dadurch beeinflusst dann wirklich amok laufen. gut, also jetzt alles derartige verbieten? kann in meinen augen nicht die lösung sein.

für die mehrzahl der menschen, die sich mit sowas beschäftigen, haben solche filme, computerspiele, musik etc. m.E. sogar eher eine positive, "befreiende" wirkung.
            ja, wenn ich mir mal wieder den fight club anschaue, verspüre ich danach auch eine gewisse lust, mit allen gesellschaftlichen normen und vorschriften zu brechen, etc. aber dann schlafe ich danach eine nacht drüber, und gehe am nächsten morgen doch wieder wie an jedem anderen zur arbeit ;-)

gruß,
            wahsaga

--
            Rest in peace, Dimebag!
            #
  4. Hallo Aqua,

Ich habe den FlashPlayer 7 installiert:

Meine aktuell verwendete Rechner:

Arbeitsrechner:
    [x] ja    (unter Windows XP)
    [x] nein  (unter Linux)

Testrechner
    [ ] ja
    [x] nein  (gibt es einen Flash Player für Lynx? *bg*)

ausgeschaltete Rechner
    [ ] ja
    [x] nein (2x) unter y Betriebssystemen, wobei für y(t) gilt: y(t) >= 0
        y(jetzt) = 5

somit komme ich bei mir auf eine aktuelle Quote von
        12,5% (gemessen an Betriebssystemen)
        25,0% (gemessen an Hardware)
        oder beliebig zwischen 0 und 100% (gemessen an Nutzung)
    FP 7, je nach Art der Auswertung.

Bitte die Version "7"  beachten.  ->  Die Version ist wichtig!

Ich nutze beide Betriebssysteme, kann Dir aber keine Angaben
    darüber machen, zu welchem Prozentsatz welches.

Viel Spass bei Deiner Statistik.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

5. Hallo Aqua,

Woran erkennt man eigentlich, was fuer einen Flashplayer man hat?

Gruß,

Dieter

1. Hi Dieter

Rechtsklick auf nen Flash Movie und dann steht eine
      Info-da  (z.B.  über Flash Player <version>)

LG
      Aqua

6. Hello,

PC1 7,0,19,0      wenn Dir das hilft. Die anderen PCs treffe ich im Laufe des Tages.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hello,

PC1 7,0,19,0      wenn Dir das hilft. Die anderen PCs treffe ich im Laufe des Tages.
      PC2 7,0,19,0      auch hier ist diese Version installiert.

Ich glaube auch, dass man da gar keine große Chance hat, sich gegen das Update zu wehren. Das ist eigentlich eine permanente Sicherheitslücke. Wenn Jemand (NSA) in Deinen PC rein will, un Du hast Flash installiert, muss Macromedia nur die Version verändern. Beim nächsten Zugriff auf ein Flash-Objekt wird dann der Trojaner intstalliert. Da der noch ganz neu ist, wird der auch von keiner Virenschutzsoftware erkannt. Er wird auch voraussichtlich nie bekannt werden, da er sich nach getaener Arbeit selber wieder beseitigt.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
  7. ******************************************************

Nö, ich bin Technikfeindlich ;-)

Struppi.

8. Hallo,

7er Version.

Die Umfrage ist aber hier nicht aussagekräftig.

Zwei Möglichkeiten können passieren: der relativ hohe Anteil von Flashverweigerern meldet sich und es werden die Zahlen dadurch zwar für diesen Raum eine Aussage treffen, aber nicht für die normalsterbliche Welt

oder

der relativ hohe Anteil der Flashverweigerer hat bei dem Thema eh innerlich auf ignorieren gestellt und scrollt weiter und das Ergebnis sagt weder etwas über diesen Raum noch über die Welt der Normalsterblichen aus ;-)

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Moin,

Zwei Möglichkeiten können passieren: ...

Ich sehe noch eine dritte Möglichkeit: Die Umfrage hier könnte zufälligerweise genau die Gesamtverteilung von installierten Flashversionen unter allen Internet-Nutzern widerspiegeln.

;-)

MfG
      MarkX.

9. Hallo...

3 PCs zuhause:      3 x NEIN.
    4 PCs in der Firma: 4 x NEIN.

Sonst noch Fragen?  :)

Martin

10. Hi,

7er Version.

Gruß

tulmer

11. Hallo!

ich weiß (ehrlich) nicht, welche Version ich habe. Na sowas...

Gruß,
    _Dirk

12. hallo,

was soll eigentlich diese blöde umfrage? du glaubst doch nicht im ernst, dass das forum für die internetnutzer allgemein repräsentativ ist. viele hier haben wahrscheinlich schon von berufs wegen die version 7 drauf. andere finden flash total doof. der otto-normalverbaucher hat flash am ende schon standardmäßig installiert oder weiß gar nicht was das ist (ne droge?).

also ehrlich, die ergebnisse, die du hier rauskriegst, sind voll für'n hintern.

macromedia wird sicher die zahlen zu seinen gunsten interpretieren. webstatistiken gibts ja zuhauf und irgendeine wird das eben so sagen, eine andere so.

und warum ist das überhaupt wichtig?

HP

13. Hallo,

ich habe kein Flash installiert. Ich denke Inhalte sollten nicht als Flash hinterlegt werden, und als Gestaltungsmittel ist es mir einfach zu viel Traffic, genauso ist bei mir auf der heise homepage kein einziges Bild zu sehen, weil diese auch alle geblockt werden.

Bert

--
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    Selbst ist der Mann, wenn er sich verdoppeln kann
  14. Hallo Aqua,

Nein, nur 6. Es gab lange Zeit keine 7er für Linux und ich hatte bis heute gar nicht mitbekommen, dass es doch noch eine gibt (ich dachte schon, die bringen nie eine raus).

Viele Grüße,
    Christian