Hi,
Das ist schon nicht schlecht, aber ich hätte es gerne, wenn ich den Download nicht erzwingen müßte. Wenn ich also ein MP3 habe, jemand klickt darauf und es wird abgespielt: gut. Aber wenn er es speichern möchte (z.B. via rechte Maustaste), dann wird ein anderer Name vorgeschlagen. Vielleicht doch Javascript? Das wäre für mich ok.
Beim Rechtsklick-Speichern wird immer der "HREF-Dateiname" verwendet. Da hast Du keinerlei Einfluß drauf.
Nimm also den "gewünschten Namen" und nicht den "Paramternamen" im HREF! Bewerkstelligen kann man das mit mod_rewrite.
Ggf. kannst Du natürlich dann noch den normalen Linksklick mit JS abfangen und auf eine andere Datei umleiten ...
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!