wahsaga: Farbunterlegung Überschrift

Beitrag lesen

hi,

Das mache ich im Prinzip genauso, nur in kleineren Schritten.

gut, werden die meisten hier wohl auch so oder ähnlich machen.

Jede Grundstruktur teste ich einzeln in den verschiedenen Browsern und bringe in Erfahrung, ob überhaupt eine browserübergreifende Lösung möglich ist und auf welche Weise am effizientesten. Auf diese Erfahrungen kann ich später zurückgreifen.

gut, als etwas erfahrenere haben wir vielleicht schon beim aufbau der grundstruktur gewisse eigenarten der browser im hinterkopf. (beispielweise zentrierung eines block level containers über margin:auto - dass der IE <6 oder im quirks mode hier mit text-align gerettet werden will, habe ich im hinterkopf - das kann ich am ende regeln, da brauche ich jetzt nicht zwischendurch den IE anschmeißen, um mir das nochmal bestätigen zu lassen)

In diesen ständigen Sprüchen, MSIE und Co. erst einmal vollkommen außen vor zu halten, bis die Umsetzung im Referenzbrowser steht, sehe ich keine große Wahrheit.

ich gebe dir in so fern recht, dass sie dem anfänger, dem sie oft an den kopf geworfen werden, wahrscheinlich nicht so besonders weiterhelfen, weil er kleinigkeiten wie oben beispielhaft erwähnte nicht so wie wir bereits im hinterkopf hat.
und dass es auch bei den erfahreneren, wie du ja ausführst, nicht der weisheit letzter schluß ist, weil auch diese bei komplexeren layouts nicht alle eigenarten der browser sofort von anfang an berücksichtigen können.

gruß,
wahsaga

--
Rest in peace, Dimebag!
#
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."