Frame-Problem mit Internet-Explorer: Frame

N'abend,

habe ein kleines Problem mit meiner Frame bei HTML. Die Datei wird von meinem Firefox-Browser korrekt dargestellt. Wie kann das sein, das die gleiche Programmierung der Seite vom Internet-Explorer nicht dargestellt wird? Muss ich dabei etwas besonderes beachten??

Gruß
BF

1. nabends,

Wie kann das sein, das die gleiche Programmierung der Seite vom Internet-Explorer nicht dargestellt wird? Muss ich dabei etwas besonderes beachten?

Ja, allerhand. Eine "Seite" wird nicht programmiert, sondern geschrieben. Und wie sollen "wir" hier ohne Kenntnis deiner Arbeit mehr tun können als die berühmte Glaskugel zu befragen?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. OK, das ist ein berechtigter Einwand :-)

hier der quelltext: bin mal gespannt...
      Vielen Dank.
      Gruß
      BF

<html>
      <head>
       <title></title>
      </head>
      <frameset frameborder="no" rows="15%,85%">

<frameset>
       <frame noresize scrolling="no" name="headline" src="pfad/headleiste.htm">
       </frameset>

<frameset cols="15%,75%,10%">
       <frame noresize scrolling="no" name="navigator" src="pfad/navigator.htm">
       <frame noresize scrolling="auto" name="start" src="pfad/start.htm">
       <frame noresize scrolling="no" name="werbung" src="pfad/promotion.htm">
       </frameset>

</frameset>
      </body>
      </html>

1. Привет,

<frameset frameborder="no" rows="15%,85%">

<frameset>
        <frame noresize scrolling="no" name="headline" src="pfad/headleiste.htm">
        </frameset>

Obiges Unterframeset ist überflüssig.

<frameset cols="15%,75%,10%">
        <frame noresize scrolling="no" name="navigator" src="pfad/navigator.htm">
        <frame noresize scrolling="auto" name="start" src="pfad/start.htm">
        <frame noresize scrolling="no" name="werbung" src="pfad/promotion.htm">
        </frameset>

noresize in Verbindung mit scrolling="no" ist übrigens ganz böse, weil du so deine Besucher einschränkst. Bedenke, dass sie z. B. die Schriftgröße im Browser verändern können. Passt die Seite dann nicht mehr in den Frame, so können sie nicht scrollen und somit nicht lesen, was auf der Seite steht.

До свидания!
        Sven aus Bonn

--
        Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
        Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
        Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
        1. Wie gesagt, ist mein erster Versuch, überhaupt etwas ins Internet zustellen. Werde des scrollen korregieren, aber warum zeigt mit der IE nicht die Seite da, das wäre noch viel interessanter.

1. hi,

Werde des scrollen korregieren, aber warum zeigt mit der IE nicht die Seite da, das wäre noch viel interessanter.

viel interessanter noch wäre: warum gehst du nicht auf Arx' hinweis ein, was an deinem code fehlerhaft ist?

gruß,
            wahsaga

--
            Rest in peace, Dimebag!
            #
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Привет,

habe ein kleines Problem mit meiner Frame bei HTML.

Das ist in der Tat ein Problem, dass du Frames benutzt.

Die Datei wird von meinem Firefox-Browser korrekt dargestellt.

Erfreulich. :-)

Wie kann das sein, das die gleiche Programmierung der Seite vom Internet-Explorer nicht dargestellt wird?

Du meinst "Auszeichnung", nicht "Programmierung".

Muss ich dabei etwas besonderes beachten??

Eigentlich nicht..., außer vielleicht, dass der IE böse[tm] ist, weil er HTML nicht wirklich kann.

Wenn wir dir wirklich helfen sollen, brauchen wir schon einen Link oder etwas(!) Quelltext.

До свидания!
    Sven aus Bonn

--
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info