Kasper: ich verstehe diese Parameterübergabe nicht

Hallo,

Ich versuche hier ein Script zu verstehen, da ich es zum Teil kopieren muss. Leider verstehe ich die Parameterübergabe nicht ganz.

Original-script:
bei click auf button wird funktion "text_formatieren" aufgerufen. Dabei werden 2 Parameterwerte übergeben ('CONTAINERTMPL', '__FELD_NAME__').
Werden diese 2Parameterwerte in der aufgerufenen Funktion deren Parametern "formname, elementname" zugeschrieben? automatisch oder sind irgendwo noch definitionen diesbezüglich versteckt?
Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Diese Funktion muss nämlich in meinem Script auch aufgerufen werden. Doch leider gibt es da bisher noch keine 'CONTAINERTMPL', '__FELD_NAME__'. CONTAINERTMPL ist der Name der Form.
das heisst ich muss in meiner Seite auch eine Form mit diesem Namen integrieren ja? Aber was ist __FELD_NAME__?

<input type="image" name="textformatieren" <!-- :LABEL: _CMS__FORMAT_TEXT_BUTTON__ --> onClick="return text_formatieren('CONTAINERTMPL', '__FELD_NAME__');">

function text_formatieren(formname, elementname)
{
var f_window = open("js/htmlarea/text_formatierung.php?FORMNAME=" + formname + "&ELEMENT=" + elementname,
"FORMTIERUNG","locationbar=no,directories=no,height=600,width=800,resizeable=no,toolbar=no,screenX=15,screenY=15,status=no");
}

viele Grüße
Kasper

1. Hi,

Werden diese 2Parameterwerte in der aufgerufenen Funktion deren Parametern "formname, elementname" zugeschrieben?

den Variablen, ja.

automatisch

Automatisch.

oder sind irgendwo noch definitionen diesbezüglich versteckt?

Die Definition ist der Funktions-Kopf:

function text_formatieren(formname, elementname)

Man spricht auch von der Signatur.

Diese Funktion muss nämlich in meinem Script auch aufgerufen werden. Doch leider gibt es da bisher noch keine 'CONTAINERTMPL', '__FELD_NAME__'.

Doch, das sind nämlich einfach nur Strings. Sie werden in der Funktion verwendet, um einen weiteren String zusammenzusetzen. Da existiert keine Möglichkeit eines Problems.

CONTAINERTMPL ist der Name der Form.

CONTAINERTEMPL wird nirgendwo verwendet, sondern nur 'CONTAINERTEMPL'.

das heisst ich muss in meiner Seite auch eine Form mit diesem Namen integrieren ja?

Nein. Es wird (evtl.) ein neues Fenster geöffnet, welches mit einer URL versehen wird. Was hinter dieser steckt, ist hier unerheblich.

Aber was ist __FELD_NAME__?

Nichts, aber __FELD_NAME__ wird genauso wenig genannt wie CONTAINERTEMPL.

<input type="image" name="textformatieren" <!-- :LABEL: _CMS__FORMAT_TEXT_BUTTON__ --> onClick="return text_formatieren('CONTAINERTMPL', '__FELD_NAME__');">

Um Gottfrieds Willen. Ich hoffe nicht, dass dieser Code tatsächlich bei einem Client ankommt.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hi Cheatah,
      vielen Dank für Deine gute Anwort

Um Gottfrieds Willen. Ich hoffe nicht, dass dieser Code tatsächlich bei einem Client ankommt.

was findest du daran so schlimm?
      gruüße Kaspar

1. hi,

was lässt dich ihn für harmlos halten, wo er doch so offensichtlich und krass falsch ist?

(HTML-kommentar _innerhalb_ eines HTML-tags _gibt_ es nicht.)

gruß,
        wahsaga

--
        Rest in peace, Dimebag!
        #
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. p.s.:

(HTML-kommentar _innerhalb_ eines HTML-tags _gibt_ es nicht.)

falls ich jetzt wieder einen klugschiss von irgendwem herausgefordert haben sollte, dass -- den kommentar darstellt, und < und > außenrum somit doch den tag ... ich denke, es sollte klar sein, wie es gemeint ist ;-)

gruß,
          wahsaga

--
          Rest in peace, Dimebag!
          #
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      2. Hi,

den Kommentar, das fehlende src- und das fehlende alt-Attribut.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes