msdose: Scrollenden Text in XHTML 1.0strict

Hi ich würd gern auf meiner webseite einen Scrolltext einsätzen, eigentlich genau wie das in HTML mit marquee funktioniert, nur halt in XHTML 1.0strict.

Gibt es da irgendeine möglichkeit das mit CSS 2.0 zu lösen?
Was gibt es sonst für varianten?
Ich weiß das es mit Javascript geht, aber JS würd ich gern nicht verwenden.

1. Hi,

Nein.

Was gibt es sonst für varianten?

keine. Aus gutem Grund.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi Ingo,

Nein.

http://w3.org/TR/css3-box/#marquee

Mit CSS3 wird alles gut.

Grüße,
       Roland ;-)

1. Hi,

Mit CSS3 wird alles gut.

Das will ich doch hoffen, denn noch ist nicht alles verloren: "It should eventually become a CSS3 Recommendation" ;-)

freundliche Grüße
        Ingo

2. Hi,

Ich weiß das es mit Javascript geht, aber JS würd ich gern nicht verwenden.

Warum nicht? Wenn Du möchtest, sieht auch ein Non-JS-User den Text. Nur scrollt der dann eben nicht mehr. Wenn Du das nicht möchtest, dann sieht ein Non-JS-User eben gar nichts (s. z.B. Coding: Ticker4All).

Das ist IMHO *deutlich* userfreundlicher als MARQUEE. Denn der scrollt ohne JS *nur* auf dem IE! Ist aber auf anderen MARQUEE-Browsern JS deaktiviert (Opera, Mozilla), dann sieht der User soviel Text, wie in die MARQUEE-Zeile paßt. Und damit ein nicht-scrollendes, i.d.R. nach wenigen Worten abgehacktes, häßliches Textfragment ...

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!