Xindice mit Turbine
Torsten
- xml-derivat
0 Torsten0 Torsten0 Thomas J.S.0 Torsten0 Thomas J.S.0 Torsten
Hallo,
ich nutze zur Entwicklung das Framework Turbine, und benötige jetzt jedoch keine datenbank mehr wie Oracle oder MySQL, sondern einen Anschluß an eine XML-DB. Hierfür hab ich mir schon Xindice besorgt, weiss jetzt jedoch nicht wie ich von der tdk die build.xml auf xindice umkonfigurieren muß.
Kann mir da jemand weiter helfen?
MFG Torsten
Ich will net glauben das sich hier niemand mit Turbine auskennt, wo dieses Forum doch immer so hoch gelobt wird!!!
Ich habe herausbekommen das es mit xindice nix wird.
Ashpool bietet einen jdbc-treiber für xml.
Jedoch habert es jetzt an den einstellungen in der build.properties für torque.
Hat da jemand schon mal etwas implementiert oder kann mir da weiter helfen?
MFG
Torsten
Danke für die zahlreichen Antworten
Hallo,
Ich habe deine Frage am Vormittag gelesen und wollte dir eigentlich nach der Arbeit antworten, aber dann laß ich deine zweite Posting und ich habe nur noch gedach: fein, ich werde ihm sein Glauben nicht nehmen.
Danke für die zahlreichen Antworten
Gerne.
Grüße
Thomas
Das war vielmehr eine Enttäuschungsantwort weil keiner auf meinen thread genatwortet hat :(
Hallo,
Das war vielmehr eine Enttäuschungsantwort weil keiner auf meinen thread genatwortet hat :(
Ich habe jetzt mindestens fünf Mal mit einer Antwort angefangen und dann doch alle wieder gelöscht, aber ich wollte dann doch nicht deine Antwort unbeantwortet lassen:
Also was sollte ich dir jetzt eigentlich antworten, (außer, dass ich nicht mag wenn jemand drängelt)?
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
einen JDBC-Treiber für xml hab ich ja schon gefunden (Ashpool) und installiert. Funktioniert soweit alles wunderbar.
Für Turbine jedoch muß man doch in der build.properties auch die ganzen Datenbank-Treiber angeben, und da hapert es jetzt bei "database". Auf der Seite von Torque steht leider kein kompatibler.
Und da ist hier jetzt meine Frage was ich machen muß, um Turbine mit einer XML-"Datenbank" zum laufen zu bekommen bzw. was ich mir noch besorgen muß und die Einstellungen in der build.properties speziell database.
MFG
Torsten