Hi Leute,
meine Tante meint, mein PHP-Script könnte nicht auf Verzeichnisse außerhalb des Verzeichnisses ihres lokalen Webservers (IIS) zugreifen. Meine Frage: Kann man dem PHP-Script nicht einfach über ein Formularfeld vom Muster "C:\Windows\Rocks" ein Directory übergeben? Also, wenn ich genau das Verzeichnis vom Webserver eingebe, inkl. einem Unterverzeichis, wie z.B. "D:\LocalServer\TantesPage\Gallery", geht's.
Muss ich da was vornedrann setzen, wie z.B. wenn ich im Mozilla ne lokale Textfile öffne, und er mir dann ein "file:///[Verzeichnis]/[Datei]" draus macht in der Adresszeile.
Mein PHP-Script sieht so aus (Istn Thumb Creator):
if( isset( $_POST[ "Submit" ] ) )
{
while ( $filename = readdir($dh) )
{
if ( strtolower( substr( $filename, strlen( $filename ) - 3 ) ) == "jpg" || strtolower( substr( $filename, strlen( $filename ) - 3 ) ) == "gif" )
{
if( file_exists( $target."\".$prefix1.$filename ) ) echo "<span class="f_red"><b>".$prefix1.$filename."</b> existiert bereits.</span><br>";
else
{
exec( $pathIM."convert -size ".$size1." "".$source."\".$filename."" -resize ".$width1."x".$height1." "".$target."\".$prefix1.$filename );
echo "<b>".$prefix1.$filename."</b> wurde erfolgreich erstellt.<br>";
}
}
}
}
Wobei hier das übergebene Directory $dh vorher noch gestripslashed wird.
Greets und danke, *jiriki*