Hi Jörg,
danke, aber irgendwie überfordert mich das schon bzw. vielleicht funktioniert es auch einfach nicht. Die Seite wird geladen, der Banner nicht aber eine Javascript-Fehlermeldung erhalte ich auch nicht.
Danke & Gruß
Christian
Mein Script nsieht wie folgt aus:
<BODY onLoad="showBanner()">
...
...
<div id="banner">
<script language='JavaScript' type='text/javascript'>
function showBanner () {
if (!document.phpAds_used) document.phpAds_used = ',';
document.getElementById("banner").innerHTML = phpAds_random.substring(2,11);
document.write ("<" + "script language='JavaScript' type='text/javascript' src='");
document.write ("http://www.travel-namibia.de/admanage/adjs.php?n=" + phpAds_random);
document.write ("&what=zone:1&target=_blank");
document.write ("&exclude=" + document.phpAds_used);
if (document.referer)
document.write ("&referer=" + escape(document.referer));
document.write ("'><" + "/script>");
</script>
</div>
Hallo,
Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit erst alles eingeladen wird und dann erst das Javascript "angefasst" wird (vielleicht mit einer Zeitangabe oder Reihenfolgenangabe?)? Das Javascript ist dort in mein HTML integriert wo später auch die Banner ausgegeben werden. Ich habe schon alles mit onLoad etc. ausprobiert.
Du könntest den Banner nicht mittels document.write sondern via innerHTML einfügen, und dass dann erst bei onLoad tun:
<body onLoad="showBanner()">
<div id="banner">
<!-- hier kommt später der banner_rein //-->
</div>JavaScript:
function showBanner () {
if (!document.phpAds_used) document.phpAds_used = ',';
document.getElementById("banner").innerHTML = .... (hier steht alles, was sonst in deinem document.write steht)
}
(document.getElementById können nur die neueren Browser, wenn du ältere unterstützt (z.B. IE < 5, NS < 6) bräuchtest du noch ne entsprechende weiche)Damit wird der Banner erst angezeigt wenn dein HTML geladen ist.
Wenn du allerdings willst, das auch alle Bilder geladen sind, bevor das Benner angezeigt wird, wirds etwas komplizierter :)Viele Gruesse,
Joerg