XaraX: Erst HTML laden, dann bestimmtes Javascript

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Du hast mit dem Event-Handler onLoad() die Möglichkeit das Laden der Seite abzuwarten, jedoch bestimmt dies nur das Laden der Seite - nicht der Bilder! Also wird es immer ein paar Probleme geben, die sich auch durch den Einbauen von window.setTimeout() nicht gänzlich regeln lassen.

Als nächstes solltest Du Dich noch mit node, dessen Methoden und Eigenschaften vertraut machen und per Event und/oder window.setTimeout() ein Bild-Knoten erzeugen und in das Dokument einhängen. Dazu kannst Du eine ID vorgeben und mit document.getElementById() das Element, in dem das Bild (also der Banner samt erzeugtem Verweis) eingehangen werden soll, lokalisieren.

Parallel denke auch daran einen <noscript> einzufügen, damit der Banner zu sehen sein wird (tortz der angegebenen Prolematik), wenn JavaScript deaktiviert ist.

Gruß aus Berlin!
eddi