Erst HTML laden, dann bestimmtes Javascript
Christian
- javascript
0 XaraX0 Jörg Peschke
Hallo zusammen,
bin ein ziemlicher Neuling was Javascript angeht. Ich lade momentan in meinem HTML-Site über ein Javascript Banner von meinem Admanager-System phpAdsNew ein. Klappt auch super, nur leider baut sich deshalb die Seite sehr langsam auf, da er erst die Banner lädt und dann den Content.
Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit erst alles eingeladen wird und dann erst das Javascript "angefasst" wird (vielleicht mit einer Zeitangabe oder Reihenfolgenangabe?)? Das Javascript ist dort in mein HTML integriert wo später auch die Banner ausgegeben werden. Ich habe schon alles mit onLoad etc. ausprobiert.
Wäre für Tipps dankbar!
Christian
Javascript sieht wie folgt aus:
<script language='JavaScript1.1' type='text/javascript'>
<!--
if (!document.phpAds_used) document.phpAds_used = ',';
document.write ("<" + "script language='JavaScript' type='text/javascript' src='");
document.write ("http://www.mein-server.de/admanage/adjs.php?n=a99f4a0b");
document.write ("&what=zone:1&target=_blank&withText=1");
document.write ("&exclude=" + document.phpAds_used);
if (document.referer)
document.write ("&referer=" + escape(document.referer));
document.write ("'><" + "/script>");
//-->
</script>
Hallo Christian,
Du hast mit dem Event-Handler onLoad() die Möglichkeit das Laden der Seite abzuwarten, jedoch bestimmt dies nur das Laden der Seite - nicht der Bilder! Also wird es immer ein paar Probleme geben, die sich auch durch den Einbauen von window.setTimeout() nicht gänzlich regeln lassen.
Als nächstes solltest Du Dich noch mit node, dessen Methoden und Eigenschaften vertraut machen und per Event und/oder window.setTimeout() ein Bild-Knoten erzeugen und in das Dokument einhängen. Dazu kannst Du eine ID vorgeben und mit document.getElementById() das Element, in dem das Bild (also der Banner samt erzeugtem Verweis) eingehangen werden soll, lokalisieren.