gängige dateiformate
ichen
- grafik
Moin!
wer kann mir sagen, welche dateitypen (gif,jpg etc.) im internet als grafiken verwendet werden? welche kann man theoretisch verwenden, damit alle browser diese auch darstellen?
danke
tschüssi
ichen
Hi ichen,
wer kann mir sagen, welche dateitypen (gif,jpg etc.) im internet als grafiken verwendet werden? welche kann man theoretisch verwenden, damit alle browser diese auch darstellen?
Ganz sicher nur die von Dir genannten, tatsächlich werden zahlreiche Grafikformate verwendet, etwa png, dieverse von Macromedia, *.bmp, SVG und diverse andere.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Moin!
ok, danke. ich bin grad am programmieren einer gallarie und werde nun standardmäßig nur gif und jpg anbieten, der user kann aber selber noch typen hinzufügen. meinst du das es so vereinbar wäre? ich möchte dem user nicht die gesammte freiheit rauben...
tschüssi
ichen
Hi,
ok, danke. ich bin grad am programmieren einer gallarie
Ist das das, was eine Opernsängerin produziert, wenn ihr die Galle hochkommt?
Oder meinst Du etwa eine Ga_l_e_rie?
und werde nun standardmäßig nur gif und jpg anbieten,
png sollte m.E. auch dazu.
cu,
Andreas
Moin!
danke, ich werde nun jpg,gif und png in meiner ga_l_erie anbieten.
tschüssi und gute nacht
ichen
Hallo Mathias,
Ganz sicher nur die von Dir genannten,
Naja, ich wüßte keinen Browser, der noch irgendeine Relevanz besitzt, der keine nichttransparenten PNGs darstellen könnte - sogar Netscape 4 konnte das. Insofern würde ich PNG auch zur Liste der Formate zählen, die verwendet werden können.
Viele Grüße,
Christian
Hi Christian,
Naja, ich wüßte keinen Browser, der noch irgendeine Relevanz besitzt, der keine nichttransparenten PNGs darstellen könnte - sogar Netscape 4 konnte das. Insofern würde ich PNG auch zur Liste der Formate zählen, die verwendet werden können.
Hatte ich ja auch in der erweiterten Liste angegeben. Wir sind also wieder mal ganz einer Meinung... *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo,
Ich verstehe echt nicht, was die Leute an diesem Bild so toll finden: .
Schöne Grüße,
Johannes
Hi,
Ich verstehe echt nicht, was die Leute an diesem Bild so toll finden:
.
Die haben das eigentlich verlinkte Bild im Cache und sehen daher nicht, daß bei anderen dieses Fehlerbild angezeigt wird, weil der tolle Provider den Referrer abfragt ...
cu,
Andreas
Hallo!
... wobei ich das Fehlerbild jetzt nur in diesen beiden Postings sehe. Mein FF schickt keine Referrer, und dann sendet funpic.de das Original.
Gruß, Achim
Hi,
... wobei ich das Fehlerbild jetzt nur in diesen beiden Postings sehe. Mein FF schickt keine Referrer, und dann sendet funpic.de das Original.
Weil Johannes direkt das Fehlerbild verlinkt hat.
cu,
Andreas
Moin!
danke für den hinweis mit dem bild. werde das gleich mal ändern.
tschüssi
ichen
Hallo,
gif,png und jpg.
Zur Unterscheidung, wann man warum gif bzw png oder jpg nehmen soll/kann/darf gibts in diesen Hallen einen Pflicht-Artikel.
Chräcker