Sonderzeichen aus dem Query-String ersetzen
shadow
- perl
Also, wie der Name schon sagt, gibt es ein Modul oder irgendwas, was alle Sonderzeichen aus dem Query String ersetz???
Wenn ja, welches und wie benutze ich dieses?
Hi;
Also, wie der Name schon sagt, gibt es ein Modul oder irgendwas, was alle Sonderzeichen aus dem Query String ersetz???
$bla = strip_tags($bla); // html-code entfernen
$blubb = htmlentities($blubb)//Sonderzeichen umwandeln
$weissnich = ereg_replace("\n","<br />",$weissnich);
//Ersetzt einen regulären Ausdrück ohne Berücksichtigung von Groß-/Kleinschreibung (im Beispiel wird ein Newline gesucht und durch <br> ersetzt)
Ich hoffe das hilft weiter.
Bis denne
Botix
Hi;
Wenn ja, welches und wie benutze ich dieses?$bla = strip_tags($bla); // html-code entfernen
$blubb = htmlentities($blubb)//Sonderzeichen umwandeln
$weissnich = ereg_replace("\n","<br />",$weissnich);
//Ersetzt einen regulären Ausdrück ohne Berücksichtigung von Groß-/Kleinschreibung (im Beispiel wird ein Newline gesucht und durch <br> ersetzt)
Ich hoffe das hilft weiter.
Bis denne
Botix
Nö, ich habs nichts damit machen können, aber da ich das ganze mit nem Post weitergebe hab ich das Sonderzeichen Problem nicht, ?-) aber egal, danke!
gudn tach Botix!
perl != php
prost
seth
gudn tach Botix!
perl != php
prost
seth
Hi,
hm.., sorry...
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil!
sorry nochmal
Botix
Ja, das CGI Modul
CGI::escape(..)
Struppi.
Wenn ja, welches und wie benutze ich dieses?Ja, das CGI Modul
Struppi.
Wie benutze ich CGI:escape ???
Um genau zu sein, ich bekomme über meinen Query String folgendes: H%C3%A4l%C3%B6%28%29 -> was soviel wie Hälö() heißt.
Wie schaffe ich es also, das in der Variablen Hälö() steht ???
Wenn ja, welches und wie benutze ich dieses?Ja, das CGI Modul
Struppi.
das mit dem CGI::escape hat sich erledigt, das ist nicht als Modul bei mir vorhanden ... gibt es noch ne andere Möglichkeit
das mit dem CGI::escape hat sich erledigt, das ist nicht als Modul bei mir vorhanden ... gibt es noch ne andere Möglichkeit
dieses Modul ist seit Jahren in jeder PErl Version vorhanden. Wenn nicht kannst du es auch einfach runterladen es ist in puren PErl geschrieben und für jede CGI Anwendung unerläßlich.
Es macht die von dir gewollte umwandlung automatisch.
aufruf: test.pl?test=H%C3%A4l%C3%B6%28%29
print CGI::param('test'); -> ergibt den Klartext.
Struppi.
dieses Modul ist seit Jahren in jeder PErl Version vorhanden. Wenn nicht kannst du es auch einfach runterladen es ist in puren PErl geschrieben und für jede CGI Anwendung unerläßlich.
Es macht die von dir gewollte umwandlung automatisch.
aufruf: test.pl?test=H%C3%A4l%C3%B6%28%29
print CGI::param('test'); -> ergibt den Klartext.
Struppi.
Joa, genau so hab ich das jetzt auch, aber vorher hast du ja von was ganz anderem geredet !!!
Joa, genau so hab ich das jetzt auch, aber vorher hast du ja von was ganz anderem geredet !!!
Stimmt. Ich bin davon ausgegegangen das CGI::param() eine Selbstverständlichkeit ist, deshalb hatte ich die Frage falsch verstanden.
Struppi.
Stimmt. Ich bin davon ausgegegangen das CGI::param() eine Selbstverständlichkeit ist, deshalb hatte ich die Frage falsch verstanden.
Kann ich das Schnuppern
Привет shadow.
Kann ich das Schnuppern
Nein, aber du könntest dich bei Struppi bedanken.
Дружба!
Siechfred
Привет shadow.
Kann ich das Schnuppern
Nein, aber du könntest dich bei Struppi bedanken.
Дружба!
Siechfred
Danke Struppi