Björn: Wenn Kontrollkästchen aktiviert, Codeteil einblenden...

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit Javascript folgendes zu realisieren:
Wenn zum Beispiel die Checkbox eines Formulars ausgewählt wurde, das Formular jedoch nicht abgeschickt wurde, an einer gewissen Stelle weiteren html-Code einzublenden.
Beispiel:
Wenn ich die Checkbox aktiviere, erscheinen unter der Checkbox ein weiteres Formularfeld, in welches ich zum Beispiel einen Kommentar schreiben kann.

Vielen Dank,

Björn

1. hi,

gibt es eine Möglichkeit, mit Javascript folgendes zu realisieren:

ja.

Wenn zum Beispiel die Checkbox eines Formulars ausgewählt wurde, das Formular jedoch nicht abgeschickt wurde, an einer gewissen Stelle weiteren html-Code einzublenden.
    Beispiel:
    Wenn ich die Checkbox aktiviere, erscheinen unter der Checkbox ein weiteres Formularfeld, in welches ich zum Beispiel einen Kommentar schreiben kann.

beschäftige dich mit dem auswerten von formularelementen in JS, am sinnvollsten natürlich in verbindung mit einem eventhandler wie bswp. onClick.
    und mit dem style-objekt, um bereits vorhandene elemente dynamisch einzublenden, in dem darüber du ihre CSS-eigenschaft visibility oder display änderst.
    oder alternativ, mit dem erzeugen neuer elemente über die DOM-methoden des document- und node-objektes.

gruß,
    wahsaga

--
    Rest in peace, Dimebag!
    #
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."