Hallo,
Etliche Empfänger werden die Logos gar nicht sehen,
- weil das HTML-Rendering aus Sicherheitsgründen ausgeschalten ist.
- die Logos gar nicht sehen wollen, weil sie das schlicht nicht mögen.
- sie keinen Mail-Client verwenden der sie rendert.
Was gibt es noch für Gründe die gegen HTML-Mails sprechen? Kann man beiden Ansichten entgegenkommen?
- Datenvolumen und daraus resultierend Traffic (sowohl für die absendende Firma als auch für den Empfänger) und Downloadzeit (für den Empfänger) Es werden ja nicht nur zweimal der Text (einmal text/plain und einmal text/html), sondern auch die HTML-tags und vor allem die Bilder selbst übertragen.
5. Je nach Clientsoftware werden die inline abgelegten Datenformate als Anhang präsentiert, was mehr als suspekt auf eine technisch unversierte Tippse wirkt; da neben Angebot.pdf und deren Zertifikatsignatur auch noch eine unsignierte Signatur.gif rumschwirrt.
Gruß aus Berlin!
eddi