Quelltext eines Frames auslesen
gymwo
- javascript
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen...ich hab eine Seite mit 2 Frames, nun möchte ich mir gerne den Quelltext des einen Frames in dem anderen anzeigen lassen. Ist sowas mit möglich? Wenn ja wäre ich sehr dankbar für eine Möglichkeit...Danke.
Moin,
Spontan viele mir dazu ein:
function showSourcecode(framenumber_with_source, frame_number_to_show) {
var quellcode = frames[framenumber].document.getElementsByTagName("html")[0].innerHTML;
frames[frame_number_to_show].document.write(quellcode)
}
Damit kriegst Du den Quellcode zumindest schonmal in deinen Frame geschrieben. Müsstest eigentlich nur dafür sorgen, dass Du ihn wirklich als Quellcode ausgibst (hierzu müsstest aber mal bei SELFHTML nachgucken wie man HTML-Tags so schreibt, dass sie angezeigt werden, das hab ich grad nich im Kopf - gibt aber irgendnen HTML-Tag für afaik)
Viele Grüße,
Jörg
hi,
function showSourcecode(framenumber_with_source, frame_number_to_show) {[...]
_F_iel zu umständlich, und das will er ja gar nicht wissen. Er will den Quelltext seines Frames (den er übrigens selber mal geschrieben haben müßte), aber der Quelltext der Seite, die eventuell in den Frame geladen wird, ist ihm wurscht, den will er nicht wissen ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Cool danke Jörg,
nur irgendwie kommt da ein Fehler:
frames.0.document ist NULL oder keine Objekt...
Ich möcht ja einfach zum beispiel im oberen Frame eine Seite XYZ laden, dann möchte ich von dieser den Quelltext im Unteren Frame anzeigen lassen. Ich hoffe das geht? Danke.
Привет gymwo.
nur irgendwie kommt da ein Fehler:
frames.0.document ist NULL oder keine Objekt...
Lies bitte das Selfhtml-Kapitel Zugriff auf Frames mit Javascript.
Дружба!
Siechfred
morgens,
nun möchte ich mir gerne den Quelltext des einen Frames in dem anderen anzeigen lassen.
Der Quelltext eines Frames lautet "frame name='framename' src='eingebundene_seite.htm'" - da brauchst du nicht viel auslesen zu lassen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
morgens,
nun möchte ich mir gerne den Quelltext des einen Frames in dem anderen anzeigen lassen.
Der Quelltext eines Frames lautet "frame name='framename' src='eingebundene_seite.htm'" - da brauchst du nicht viel auslesen zu lassen.
Geh besser schlafen!