shebang-problem mit apache/perl-komplettpaket
Paddy
- cgi
hallo zusammen.
also,ich habe mir bei http://www.apache.org/dyn/closer.cgi/perl/win32-bin/ die win32-binary vom Apache/2.0.50 mit integriertem activeperl/5.8.4 ,mod_perl/1.99 und mod_ssl/2.0.50 heruntergeladen und unter winXP installiert.funzt reibungslos,bis auf die äusserst lästige tatsache,dass 'ScriptInterpreterSource Registry' in der config-file vom apache absolut nüscht mehr bewirkt und ich die scripts mit shebang ausstatten muss.das heisst also, dass die für die benutzung von 'ScriptInterpreterSource Registry' notwendigen einstellungen, die die normale Activeperl MSI-version von activestate in die registry schreibt, nicht gemacht werden.meine frage ist also : kann mir zufällig jemand sagen wie ich diese funktionalität nachträglich per hand wieder aktivieren kann, (oder hat vielleicht vielleicht sogar ne passende reg-file ^^)?
bin für jeden tip dankbar
hi,
bis auf die äusserst lästige tatsache,dass 'ScriptInterpreterSource Registry' in der config-file vom apache absolut nüscht mehr bewirkt
Doch, das bewirkt etwas. Allerdings kann eben aus der registry nur das ausgelesen werden, was da auch drinsteht, und bei deiner Installation wird dort nichts hingeschrieben.
das heisst also, dass die für die benutzung von 'ScriptInterpreterSource Registry' notwendigen einstellungen, die die normale Activeperl MSI-version von activestate in die registry schreibt, nicht gemacht werden.
Genau das heißt es.
meine frage ist also : kann mir zufällig jemand sagen wie ich diese funktionalität nachträglich per hand wieder aktivieren kann, (oder hat vielleicht vielleicht sogar ne passende reg-file ^^)?
Warum schaust du nicht in der Apache-Dokumentation nach?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Warum schaust du nicht in der Apache-Dokumentation nach?
hab ich gemacht und das funzt jetzt einwandfrei.
sollte ma öfters RTFM betreiben,was ? ;-)
besten dank :-)