Sebastian: Frage zur HTML-Quellcode-Analyse mit JavaScript..

Hallo,

ich suche nach einer Lösung zur HTML-Quellcode-Analyse auf Basis von Java-Script.

Ist es möglich, den Quellcode nach bestimmten Strings an einer bestimmten Stelle zu durchsuchen.. und anschließend diesen String in Form einer daraus generierten URL weiterzuverfolgen?

Das soll so ablaufen..

Das Script soll eine WebSite im Code analysieren, wobei es eine ganz bestimmte Stelle (zum Beispiel die 1.) aus einer immer wieder die selben Eigenschaften aufweisenden Liste aufsuchen, einen definierten String kopieren und daraus wiederum eine neue URL generieren soll, die es selbständig weiterverfolgt und im Ziel wieder eine bestimmte URL aufsucht und mir das Ergebnis als anklickbaren Link liefert.

1. Hej Sebastian,

ich finde deine Frage etwas verwirrend. Ein konkretes Beispiel wäre mit Sicherheit hilfreich gewesen, aber ich versuchs dennoch mal.

Ist es möglich, den Quellcode nach bestimmten Strings an einer bestimmten Stelle zu durchsuchen

Ja, je nachdem was Du unter 'bestimmter' Stelle verstehst, solltest du dir Reguläre Ausdrücke beziehungsweise die getElement<...>()-Methoden  in Zusammenhang mit dem Node- und String-Objekt anschauen.

»».. und anschließend diesen String in Form einer daraus generierten URL weiterzuverfolgen?

Möchtest Du beim Laden der Seite je nach Inhalt eine unmittelbare Weiterleitung erreichen, dann schau dir mal das location-Objekt an.
    Möchtest Du einen klickbaren Link in dem html-Dokument erzeugen? Dann ist das node-Objekt wiederum dein Freund.

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Selfcode:
    fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]