Hallo nochmal,
Tja, ich muss schon zugeben dass sich das merkwürdig anhört. [...] ohne Dir sagen zu können woran Dein momentanes Problem liegen könnte...
Ich habe mir vorhin mal jemand zur Hilfe geholt, der von sich behauptet, dass er Firefox bzw. Mozilla in- und auswendig kennt. Und bisher habe ich ihm das geglaubt.
Der hat sich eine gute halbe Stunde Zeit genommen und meine ganzen FF-Einstellungen durchgekuckt, meinte dann, dass *eigentlich* alles korrekt und in Ordnung wäre. Es *müsste eigentlich* gehen, und er sei ratlos, warum es nicht klappt.
Es gibt gar keine Seite namens Test...
Natürlich gibt es die, bzw. es gibt die URL http://www.visualwebdesign.de/test/ und unter dieser URL wird eine Ressource namens index.php ausgeliefert. Ist das etwa keine Seite?
Ich sprach nicht von einem sinnvollen Seiteninhalt.
[ActiveX-Control]
Jaja, und dann über rosa Kästchen moppern, sowas haben wir gerne ;-) Das Control wird wohl dieser Filter zur Anzeige von PNGs sein.
Ich wäre nicht im Entferntesten auf die Idee gekommen, dass die Anzeigefilter vom IE als ActiveX eingeordnet werden!
Setze Deinen IE doch mal auf mittlere (oder auch hohe) Sicherheitsstufe zurück, ...
Ähm, nur zur Klarheit: In der hohen Sicherheitsstufe _IST_ ActiveX deaktiviert, und das ist gut so. Außerdem macht mir das Verhalten des IE hier am wenigsten Probleme. :)
Ich glaube, ich werde die Sache mit dem Firefox nun als "ungelöstes Problem" zu den Akten legen. Denn eigentlich muss es mich nicht jucken - ich verwende ihn sowieso nur gelegentlich zum Testen.
So long,
Martin