DerNetteMichael: INCLUDE in HTML ??

Hallo Leute,

Auch ich bin leider ein Anfänger der sich Traut mal zu Fragen.

Hier meine Frage:
Da ich bestimmte Teile immer wieder verwenden muss, die gern aber so Flexibel beim ändern haben möchte würde ich gern so wie beim PHP includs einbringen.

DOCH WIE ?

alle meine Versuche sind gescheitert.

da ich aus einem Webshop erstellungsprogramm nur .htm datein bekomme kann ich die leider nicht einfach in PHP umbenennen und die Include einbinden.

wer kann mir helfen und weis rat?..

danke

mfg
Michael

1. Moin!

Da ich bestimmte Teile immer wieder verwenden muss, die gern aber so Flexibel beim ändern haben möchte würde ich gern so wie beim PHP includs einbringen.

Sowas gibts in HTML nicht. HTML ist ja auch keine Programmiersprache, sondern nur eine Auszeichnungssprache.

alle meine Versuche sind gescheitert.

Was hast du versucht? In SELFHTML steht dazu eigentlich alles drin, was man so versuchen kann - im Kapitel "HTML" eben absolut NICHTS. Das einzige, was sich ziemlich nahe an HTML bewegt, ist "Server Side Includes (SSI)", aber das muß der Webserver auch unterstützen, damit es funktioniert.

- Sven Rautenberg

2. Hi!

wie beim PHP includs einbringen.

Also Du willst was genau wo einbinden? HTML läßt kein Einbinden zu. Mit PHP geht das natürlich...

da ich aus einem Webshop erstellungsprogramm nur .htm datein bekomme

Welches Programm? Du kannst Files nicht als .php speichern?

kann ich die leider nicht einfach in PHP umbenennen und die Include einbinden.

Das verstehe ich nicht so ganz. Wieso kannst du die Dateien nicht umbenennen?

Du hast auf deinem Server aber PHP laufen..?

Gruß, rob