Marc Olivetti: JavaScript führt zu Sicherheitswarnung

Guten Tag,

seit dem WXP SP2 auf dem Markt ist, führt der Aufruf von Seiten, mit JavaScript immer wieder zu einer Sicherheitswarnung (Gelber Balken im Browserfenster) und versagt den Dienst.

Man könnte jetzt denken, dass damit JavaScript als Programmiersprache generell aus dem Rennen wäre, aber ich habe beobachtet, dass es auf einigen Seiten ohne die Sicherheitswarnung funktioniert (auch auf der Selfhtml-Homepage).

Welche Möglichkeit gibt es also, die Sicherheitswarnung zu verhindern?

Marc Olivetti

1. Hi,

Welche Möglichkeit gibt es also, die Sicherheitswarnung zu verhindern?

den gesicherten Fall vermeiden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. den gesicherten Fall vermeiden.

Wie meinst Du das?

1. Hi,

den gesicherten Fall vermeiden.
        Wie meinst Du das?

die Sicherheitswarnung kommt aufgrund einer sicherheitsrelevanten Aktion. Vermeide diese.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. die Sicherheitswarnung kommt aufgrund einer sicherheitsrelevanten Aktion. Vermeide diese.

Aha, Du meinst also, dass in dem Script ein fragwürdiger Befehl steht? Nun, die Meldung kommt auch bei einem leeren Script-Container, also <SCRIPT></SCRIPT>. Daher kann ich mir das Ganze ja auch nicht erklären.

Achso, vielleicht Eines noch: Ich gehe immer von der Standardinstallation also mit unveränderten Sicherheitseinstellungen im IE aus.

Marc

1. Moin,

Aha und welche Seite führt zu Sicherheitswarnung bzw. welche nicht?
            TomIRL

1. Aha und welche Seite führt zu Sicherheitswarnung bzw. welche nicht?

Immer, wenn innerhalb eines Browserfensters Javascript aufgerufen wurde, kommt es zur Meldung. Akzeptiert man diese und schaltet JS ein, ist auch bei Wechsel auf eine andere Website alles i.O.

Marc

1. Worauf alle Hinaus wollen: Die Warnung kommt nur bei Skripten, die lokal laufen (das steht sogar in der Meldung so, oder?)

Du musst dir klar sein, das ein Skript in der Grundeinstellung im IE potentiell deine Festplatte löschen könnte.

Struppi.

2. Hi,»» Guten Tag,

seit dem WXP SP2 auf dem Markt ist, führt der Aufruf von Seiten, mit JavaScript immer wieder zu einer Sicherheitswarnung (Gelber Balken im Browserfenster) und versagt den Dienst.

sorry, das ist quark. Sicherheitswarnungen kommen, wenn Du Sicherheitsregeln verletzt. Ansonsten laeuft korrektes Javascript unter Win XP so wie sonst auch.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.