Johannes: SSI in C

Hallo zusammen!
Ich versuche mit meinen bescheidenen Kenntnissen ein SSI das ich in C geschrieben habe auszuführen. C will ich nehmen weil ich eine IO Karte auslesen muss und die Daten auf der Seite anzeigen will. Wenn ich das Programm allerdings als exe compiliere und dann per <!--#exec cgi="/cgi-bin/test.exe" --> aufrufen will kommt der Fehler:

[Mon Dec 13 13:16:08 2004] [notice] Child 2068: Child process is exiting
[Mon Dec 13 13:16:12 2004] [error] [client 127.0.0.1] (22)Invalid argument: couldn't create child process: 22: Test.exe
[Mon Dec 13 13:16:12 2004] [error] [client 127.0.0.1] (22)Invalid argument: couldn't spawn child process: C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/Test.exe

in der exe steht nur ein printf zu testzwecken. Kann mir jemand helfen?

Johannes

1. Hallo zusammen!

Moin!

Ich versuche mit meinen bescheidenen Kenntnissen ein SSI das ich in C geschrieben habe auszuführen.

Beim Lesen dachte ich schon, was will der denn, SSI _in_ C, bis ich verstanden habe, dass du C für die CGI-Programmierung nehmen willst.

C will ich nehmen weil ich eine IO Karte auslesen muss und die Daten auf der Seite anzeigen will. Wenn ich das Programm allerdings als exe compiliere und dann per <!--#exec cgi="/cgi-bin/test.exe" --> aufrufen will kommt der Fehler:

[Mon Dec 13 13:16:08 2004] [notice] Child 2068: Child process is exiting
    [Mon Dec 13 13:16:12 2004] [error] [client 127.0.0.1] (22)Invalid argument: couldn't create child process: 22: Test.exe
    [Mon Dec 13 13:16:12 2004] [error] [client 127.0.0.1] (22)Invalid argument: couldn't spawn child process: C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/Test.exe

Zwei "dumme" Fragen: Liegt test.exe im Verzeichnis, dass Apache unter /cgi-bin/ versteht? Hast du in der httpd.conf eingetragen, dass CGI-Programme die Erweiterung .exe tragen?

in der exe steht nur ein printf zu testzwecken. Kann mir jemand helfen?

Was passiert denn, wenn du das Programm in einem Terminalfenster ausführst?

Johannes

Gruß, Robert